Huawei P20 lite meistverkauftes Smartphone Deutschland

Das Huawei P20 lite ist das meistverkaufte Smartphone in Deutschland

Das HUAWEI P20 lite verkauft sich in Deutschland wie geschnitten Brot. Zumindest wenn man einer Statistik von statista glauben schenken mag.

Infografik: Die Top 5 Smartphones in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Die 10 Prozent beziehen sich dabei auf den Marktanteil im Juli 2018. Stand heute könnte das also schon wieder anders aussehen. Hier denke ich, dass man eher an Marktanteil verloren hat, da ja auch das Mate 20 lite, das Note 9 von Samsung und Apples neue Xmas, ähhh Xs oder Max S, oder wie auch immer die Dinger heißen, auf den Markt gekommen sind.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Auf jeden Fall ein beachtlicher Erfolg. Ich selber denke mir, Huawei würde sich sicherlich mehr freuen, wenn da auf Nummer eins das aktuelle Flaggschiff P20 pro stehen würde, denn schaut man sich die Konkurrenten an, stehen dort auch nur die Flaggschiffe.

Schauen wir mal, wie es mit dem kommenden Flaggschiff von HUAWEI ausschauen wird, das Mate 20 steht in den Startlöchern und vielleicht schafft man es nächstes Jahr im März oder April die Konkurrenz damit zu überholen.

Die lite Serie ist seit dem HUAWEI P8 lite übrigens das Zugpferd, wenn es darum geht HUAWEI bekannter zu machen. Die Verkaufszahlen sind grandios und die Marketing Strategie geht voll auf. Natürlich will man aus so einem Zugpferd auch Kapital schlagen und es gab in der Vergangenheit auch schon so manche Kapriolen, ich sage nur HUAWEI P8 lite SMART. 😉

Huawei P20 lite Smartphone BUNDLE (14.83 cm (5.84 Zoll), 64GB interner Speicher, 4GB RAM, 16 MP Plus 2 MP Kamera, Android 8.0, EMUI 8.0) schwarz [Exklusiv bei Amazon] - Deutsche Version
  • Smartphone; HUAWEI FullView Display im 19:9-Format
  • Hochauflösende 16 MP Dual Kamera für perfekte Bokeh-Effekte
  • Android 8.0, EMUI 8.0, HUAWEI Kirin 659 Octa-Core Prozessor
  • Fingerabdrucksensor und leistungsstarker 3000-mAh-Akku
  • Lieferumfang: HUAWEI P20 lite, Ladegerät, USB Kabel, Kopfhörer, Schnellstartanleitung, Garantiekarte, 16GB Speicherkarte

Wie schaut es bei dir aus? Auch überzeugt vom unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis (bei 250 EUR kann man mMn nix falsch machen), oder kommt für dich nur ein Flaggschiff in Frage? Wenn du Lust hast, dann schau dir doch den HUAWEI P20 lite Testbericht von unserem Lukas an.

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Enrico 1. Februar 2020
  2. Matthias 5. Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.