Das HUAWEI P20 lite verkauft sich in Deutschland wie geschnitten Brot. Zumindest wenn man einer Statistik von statista glauben schenken mag.

Infografik: Die Top 5 Smartphones in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Die 10 Prozent beziehen sich dabei auf den Marktanteil im Juli 2018. Stand heute könnte das also schon wieder anders aussehen. Hier denke ich, dass man eher an Marktanteil verloren hat, da ja auch das Mate 20 lite, das Note 9 von Samsung und Apples neue Xmas, ähhh Xs oder Max S, oder wie auch immer die Dinger heißen, auf den Markt gekommen sind.

Auf jeden Fall ein beachtlicher Erfolg. Ich selber denke mir, Huawei würde sich sicherlich mehr freuen, wenn da auf Nummer eins das aktuelle Flaggschiff P20 pro stehen würde, denn schaut man sich die Konkurrenten an, stehen dort auch nur die Flaggschiffe.

Schauen wir mal, wie es mit dem kommenden Flaggschiff von HUAWEI ausschauen wird, das Mate 20 steht in den Startlöchern und vielleicht schafft man es nächstes Jahr im März oder April die Konkurrenz damit zu überholen.

Die lite Serie ist seit dem HUAWEI P8 lite übrigens das Zugpferd, wenn es darum geht HUAWEI bekannter zu machen. Die Verkaufszahlen sind grandios und die Marketing Strategie geht voll auf. Natürlich will man aus so einem Zugpferd auch Kapital schlagen und es gab in der Vergangenheit auch schon so manche Kapriolen, ich sage nur HUAWEI P8 lite SMART. 😉

Letzte Aktualisierung am 30.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie schaut es bei dir aus? Auch überzeugt vom unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis (bei 250 EUR kann man mMn nix falsch machen), oder kommt für dich nur ein Flaggschiff in Frage? Wenn du Lust hast, dann schau dir doch den HUAWEI P20 lite Testbericht von unserem Lukas an.

 

Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Kniekranker Läufer. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

2 Kommentare

  1. Matthias veröffentlicht am

    Ich bin kein Werbefachmann aber nach mein Empfinden spricht mich die Werbung von P20pro nicht an.
    Die erste mit dem Mädel zeigte nicht wirklich dass können der Kamera oder die neue mit der Nahaufnahme. Sieht man das Schlussbild nicht, ist es 1-1 Samsung Style.

  2. Pingback: crollo del prezzo, raggiunto il P10 Lite - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere