HUAWEI_EmUI_EmotionUI_30

Huawei Emotion UI 3.0 wird eine runde Sache

HUAWEI_EmUI_EmotionUI_30_6Auf dem chinesischen Netzwerk Weibo sind erste Bilder von der neuesten Version von HUAWEI’s Emotion UI aufgetaucht. Die eigene Oberfläche von HUAWEI geht dann in Version 3.0 an den Start. Das Besondere an Emotion UI ist, dass hierbei Homescreen und App-Drawer „verschmelzen“. Einen eigenständigen App-Drawer gibt es nicht. Alle Apps, Ordner und Widgets lassen sich frei auf den Homescreens platzieren.
Was bringt Emotion UI in Version 3 nun neues mit sich? Auf den ersten Blick hatte ich drei Assoziationen. Die noch deutlichere Ähnlichkeit zu MIUI, die weiterhin bestehende Ähnlichkeit zu iOS und – gerade bei den Details wie den Softkeys – die Nähe zu Android L. Da HUAWEI für die IFA ja auch Großes angekündigt hat, könnte es durchaus sein, dass dort nicht nur ein neues Gerät, sondern eben mit diesem auch die neue Emotion UI vorgestellt wird.
Welche weiteren Geräte dann mittels Firmware Update mit EmUI 3.0 versorgt werden, kann zum momentanen Zeitpunkt natürlich noch nicht vorhergesagt werden. Da die geleakten Bilder aber Aufschluss darüber geben, dass hier EmUI 3.0 auf dem Ascend P7 läuft, dürfte dieses schon mal ziemlich sicher in den Genuß kommen.
Weiterhin ist davon auszugehen, dass das HUAWEI Honor 6 ebenfalls das Update auf EMUI 3.0 erhält. Das Honor 6 ist offiziell auf dem europäischen Markt nicht eingeführt, lässt sich aber problemlos über entsprechende Shops, z.B. Leenten.de – auch mit Versand aus Deutschland – beziehen.
Zwar sind die Icons und Homescreens weiterhin in den für chinesische Hersteller typischen „grell-bunten“ Farben gestaltet, in den Anwendungen selber scheinen aber eher „harmonische“ Töne zu dominieren. Und dank der HUAWEI App Designs lässt sich sicher auch bei EmUI 3.0 wieder aus vielen verschiedenen Themes das passende auswählen, um sein Smartphone nach den eigenen Vorstellungen zu individualisieren.
Hier weitere Bilder von Emotion UI 3.0


via | via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. evgenii 2. November 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.