Cloud+

Huawei Cloud+

Da es heute mal keine News zu neuen Smartphones von Huawei gibt, bleibt Zeit uns mal ein anderes nützliches Huaweiprodukt anzuschauen und zwar Huawei´s Cloud+
Cloudplu_logoMit Cloud+ betreibt Huawei seit 2012 eine in China bereits sehr erfolgreiche Cloud in der sich Nachrichten, Bilder, Videos, Musik und vieles mehr sehr einfach und komfortabel direkt über die entsprechende Cloud+ Smartphone App ablegen lassen. Diese kann man mit Cloud+ dann direkt mit seinen Freunden teilen.
Einige mögen sich jetzt fragen „warum brauche ich das?“ es gibt ja mit Dropbox, Google Drive und Co. schon diverse andere Cloud Anbieter. Cloud+ bietet Huawei Usern noch ein paar nette Extra-Features welche das genau sind sehen wir uns jetzt an.
PhonefinderPhone Finder

Der Phone Finder hilft einem sein Huawei Smartphone wieder zu finden, wenn man es verloren hat. Den Standort des Phones kann man sich hier direkt auf Google Maps anzeigen lassen. Zudem bietet der Phone Finder die Möglichkeit das Phone direkt zu sperren.
AllbackupAll Backup
All Backup ist eine nützliche Funktion um alles rund um sein Android-Smartphone zu sichern und jederzeit wieder herstellen zu können.
CloudDriveCloud+ Drive
Das Cloud+ Drive bietet bis zu 16GB Speicherplatz für Fotos, Videos, Bilder oder Dokumente. Welche man von dort aus direkt mit seinen Freunden teilen kann.
ContactsuitContacts Suite
Ähnlich wie bei den Googlediensten kann man über die Contacts Suite alle seine Kontakte zentral verwalten und automatisch mit dem Cloud+ Server und allen seinen Huawei Geräten synchronisieren.
Um auf diese verschiedenen Features zugreifen bzw. diese nutzen zu können, braucht man sich nur mit seiner E-Mail-Adresse oder Telefonnummer* auf Cloud+ anzumelden.

* eine Anmeldung über die Telefonnummer ist aktuell nur in China, Indien, Brasilien und Russland möglich.

4 Kommentare

  1. Da Fürschtei 19. Januar 2013
    • Rainer 20. Januar 2013
  2. Marius 18. Januar 2014
  3. wolf 12. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.