Wir haben euch ja schon einiges über Huawei’s eigene Bedienoberfläche Emotion UI berichtet und ihr konntet euch in unserem EmUI Wiki auch schon ein paar Informationen holen. Nun möchten wir euch die Funktionen und Besonderheiten von Emotion UI auch in einem kurzen Video näherbringen.

Wie findet ihr Emotion UI? Bevorzugt ihr die Möglichkeiten, die euch Emotion UI bietet oder hättet ihr lieber ein unverändertes, pures Android auf eurem Huawei Smartphone?
Teilt uns eure Meinung mit und entscheidet selber über die aktuelle Umfrage (Facebook / Google+) von Huawei Emotion UI mit, welche Oberfläche das nächste Premium Smartphone von Huawei haben soll.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

7 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
MiSSA

Finde Emotion UI super, hab deshalb gewartet bis das erste gute Smartphone von Huawei mit Emotion herauskam, bin nun stolzer Besitzer des Ascend Mate! Das Wegfallen des App-Drawers finde ich gut,ist so viel angenehmer und einfacher!

Avatar for Marco
Rainer

Hier sind die Themes wieder erreichbar : http://zh.ui.vmall.com/theme.php

Avatar for Marco
Mike

@Toni Ist bei mir auch so. Ist mir vor ca. 3 Wochen das erste mal aufgefallen.

Avatar for Marco
Toni

Hallo,

ist euch aufgefallen, dass seit Tagen die EmoticonUI Themes verschwunden sind? Sowohl bei den englischen, als auch bei den chinesischen Seiten...oder habe ich da was verpasst?

Grüße - Toni

Avatar for Marco
Autor
Marco

Ich persönlich habe mich erstaunlich schnell an das Fehlen des AppDrawers gewöhnt. Inzwischen habe ich alles so eingerichtet, dass Zugriffe schneller und einfacher erfolgen, als mit einem AppDrawer.

Bei den anderen Funktionen sehe ich es genauso wie Du. Die Personalisierungsmöglichkeiten sind auch für Neulinge einfach vorzunehmen und - wie im Falle der Profile - auch sehr praktisch und optisch gelungen.

Avatar for Marco
Mike

Also an sich finde ich EmotionUI nicht schlecht. Ich hab auf meinem G615 mit der Jelly Bean Beta drauf und bin ganz zufrieden damit. Es ist schnell und vor allem gefallen mir die einstellbaren Effekte beim wechseln der einzelnen Seiten. Einen ganz großen Nachteil finde ich aber, das es kein "App-Menü" mehr gibt und man alle Apps am besten in in Ordner sortiert. Da auch die Menge der Apps in den einzelnen Ordnern begrenzt ist, muß ich manchmal länger suchen in welchem Ordner die jeweilige App liegt.

Avatar for Marco
Mathias

Und ich finde dass es keinen App-Drawer (aka App-Menü) gibt, das beste am EmotionUI. Gott was habe ich mich bei meinem Samsung über den App-Drawer geärgert. Nie war eine App dort, wo ich gerade da, wo ich war.

Ich finde das EmotionUI eine sehr gute Skin. Einfach anzupassen und schnell.