Huawei Logo

Huawei befürwortet EU Netzstrategie

Die EU hat ihre Vorschläge zur Verbesserung der Netzsicherheit in Europa vorgestellt. Huawei hat die vorgeschlagene Strategie sehr begrüßt.

„Wir begrüßen diese EU-Initiative nachdrücklich“, sagt Leo Sun, President Huawei European Public Affairs and Communications Office. „Bedrohungen durch das Internet machen nicht vor nationalen Grenzen halt, und keiner kann alleine unsere Netze und Systeme schützen. Bei Huawei gehen wir davon aus, dass eine internationale Strategie, bei dem alle Interessengruppen einen gerechten Teil der Verantwortung übernehmen, eine Voraussetzung dafür ist, um diese globale Herausforderung bekämpfen zu können.“

Huawei setzt sich schon seit längerem für eine sichere, offene und transparente Cyberumgebung ein. Hierzu hat John Suffolk, Global Security Officer bei Huawei, im September 2012 seine Vision in dem ‚White Paper on Cyber Security‘ vorgestellt. Darin wird die Schlüsselrolle der öffentlich-privaten Partnerschaften und der Transparenz in einer Zukunft mit mehr Sicherheit hervorgehoben.

„Es ist an der Zeit, nicht nur mehr über die Bedrohung und die Herausforderungen zu reden, sondern sich den Maßnahmen zu widmen, die bereits angestoßen wurden und noch anzustoßen sind.“

Die EU hat aufgerufen die gemeinsame Verantwortung anzuerkennen und die Schwachstellen in der Informations- und Kommunikationstechnologie zu beseitigen. Huawei ist hoch motiviert bei diesem Prozess zu unterstützen. In Verbindung mit diesem Commitment trägt Huawei aktiv zu einer Verbesserung der globalen Sicherheitsstandards bei.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bislang keine Kommentare...

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.