Huawei AX1 - Leak

Huawei AX1 – Die Antwort auf Apple [LEAK]

Soeben haben wir ein sehr interessantes Photo zugespielt bekommen. Die Quelle ist uns persönlich bekannt und somit absolut vertrauenswürdig. Wir hatten ja vor kurzem noch die Frage in den Raum gestellt, ob Huawei auch ein vier Zoll Gerät im High End Bereich braucht. Der chinesische Branchenprimus aus Shenzhen hat die Frage offensichtlich mit ja beantwortet, denn auf dem Bild ist genau so ein 4 Zoll Device zu sehen.
Huawei AX1 - Leak
Wie uns mitgeteilt wurde handelt es sich um das Huawei AX1, Codename „April“.
Interessanter Fact am Rande: Das Foto wurde laut den EXIF Daten mit einem P9 geschossen.
Huawei AX1 - Leak - EXIF
Das „X“ in der Modellbezeichnung zeigt uns, dass es sich um ein High End Gerät handelt. Ein paar technische Specs sind auch schon durchgesickert und so schauen sie aus
Device: APR-TL10
OS: Android 6.0.1, EMUI 4.0
Dimensions: 124 x 62 x 7.9 mm
Weight: 136 g
Materials: aluminium, glass
Display: IPS LCD 4.0 inches, 1280×1920 pixels, 577ppi
System chip: HiSilicon Kirin 955, 2300MHz
Graphics processor: Mali T880 MP4
System memory: 3072 MB RAM
Built-in storage: 32 GB
Capacity: 2700 mAh
Camera: 13 megapixels
Features: Fingerprint, Dual SIM Standby
IP certified: IP68
Colors: Black, Silver , Pink, White, Gold
Das Gerät kann sich also ohne weiteres mit den aktuellen Flaggschiffen von Huawei namentlich dem Mate S, Mate 8, GX8 und dem kommenden P9 messen, bzw. braucht sich auf gar keinen Fall hinter diesen zu verstecken.
Alle die jetzt schreien, dass Huawei da einfach Apple kopiert hat, können getrost wieder aufhören, denn ein Release in so einem kurzen Abstand ist einfach nicht möglich, wenn man tatsächlich hätte kopieren wollen.
Vielmehr hat da Huawei ganz genau hingehört, denn die Rufe nach einem handlichem Smartphone mit ordentlich Power unter der Haube haben wohl nicht nur die Jungs aus Cupertino gehört.
Noch eine tolle Nachricht zum Schluss, das Huawei AX1 wird ebenso wie das P9 am kommenden Mittwoch, den 06. April, in London vorgestellt. Aus offiziellen Kreisen lies man verlauten, dass es an diesem Tag in fünf verschiedenen Farben für unter 200,– EUR in Huawei’s eigenem Online Shop (vmall) verfügbar sein wird.
Mit dem Rabattcode „APR01“ spart man sich dann auch noch 30,– EUR. Aber nur an diesem Tag und natürlich auch nur wenn die Server stand halten. 😉
Wie die meisten von euch bestimmt bemerkt haben, haben wir euch in den April geschickt. Seid uns nicht böse und geniesst das schöne Wetter. 😉 Bis zum nächsten April!
Wir berichten live vom Launch Event, abonniert unseren Newsletter und folgt uns in den Sozialen Medien!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:

5 Kommentare

  1. Michael 4. April 2016
  2. Matthias 1. April 2016
  3. harald 64 1. April 2016
  4. Marco Brandt 1. April 2016
  5. Dias 1. April 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.