Huawei Ascend P7 Firmware B127SP02Da ist man schon fast im verdienten Wochenende und dann hat das unendliche Internet doch noch eine kleine Überraschung bereit:

HUAWEI P7-L10 V100R001C00B127SP02

Diese basiert weiterhin auf Android 4.4.2 KitKat und der HUAWEI Oberfläche Emotion UI in Version 2.3. Die Hoffnung hier vielleicht den Leak einer Version mit Emotion UI 3.0 zu erwischen, von dem wir euch kürzlich erst berichten konnten, blieb somit leider unerfüllt.

Wir haben uns die neue Firmware natürlich sofort unter den Nagel gerissen und per lokaler Aktualisierung geflasht. Das Update lief problemlos. Entgegen dem beigefugten Dokument „Software Upgrade Guide“ wird beim Update über die lokale Aktualisierung kein Werksreset/Full Wipe durchgeführt; das heißt, alle persönlichen Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Selbst wenn ihr per Root und Anleitung die Möglichkeit zum Ausblenden der Softkeys/Navigationsleiste wieder aktiviert habt, ist diese nach dem Update weiterhin vorhanden!Huawei Ascend P7 Firmware B127SP02
Lediglich die Root-Berechtigung geht – wie bei jedem Firmware Update – verloren und muss neu hergestellt werden. Am simpelsten geht das nach der Anleitung mit Root Genius.

Viel sagen lässt sich über die neue Firmware freilich noch nicht. Ein Changelog liegt weder dem Update Paket bei, noch lässt sich schon irgendetwas näheres dazu im Internet finden. Nach kurzer Laufzeit steht jedoch zumindest fest, dass die Firmware stabil und flüssig läuft und es keine offensichtlichen Probleme gibt. Mobile Daten, WLAN und Bluetooth – was ja bei HUAWEI gerne die „Problemzonen“ sind – scheinen absolut stabil und fehlerfrei zu funktionieren.
Es ist also davon auszugehen, dass die Firmware ein Stabilitäts-Update ist.

Wir werden das natürlich für euch weiterhin beobachten und über eventuelle Auffälligkeiten hier berichten.

Natürlich wollen wir euch diesen Firmware Leak für das HUAWEI Ascend P7 nicht vorenthalten. Über unsere nagelneue Download-Base, die wir zusammen mit Handy-FAQ betreiben, könnt ihr euch die Firmware herunterladen. Wenn ihr Feedback zu der Firmware geben wollt oder Anleitungen und Hilfe sucht, dann schaut im HUAWEI Ascend P7 Forum vorbei oder schreibt uns hier in den Kommentaren.

 

Download

Mirror

 

 

Unser Autor Ralf ist Inhaber von Ralfs Digitalwerkstatt. Besucht auch mal seine Seite www.ralfs-digitalwerkstatt.de

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

5 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Max

Wie deinstalliert man Udates??? Auf dem HuaweiP7?

Avatar for Marco
Manfred Kossak

Leider war das Uodate ein Fehlschlag. Heruntergeladen, extrahiert, auf SD-Karte transferiert und Uodate installiert. Ergebnis: Fail. Alles gelöscht, kein Startbildschirm. Mühsam alles wieder installiert. Immerhin, bei der Build-Nummer steht: B127SP02. Hoffe, dass alles installiert ist und nichts fehlt. War nicht so der Renner.

Avatar for Marco
Ronny

Leider nur eine Testversion, die vom System als diese erkannt und benachrichtigt wird. Wieder deinstalliert.

Avatar for Marco
Walter

Wurde als Testversion erkannt Update wieder deinstalliert

Avatar for Marco
Urs Steiger

Irgendwie kann mein P7 nichts mit der APP-Datei anfangen...