Huawei Ascend P7 Firmware B127SP02

Huawei Ascend P7 – Firmware Update B127SP02 [Leak]

Huawei Ascend P7 Firmware B127SP02Da ist man schon fast im verdienten Wochenende und dann hat das unendliche Internet doch noch eine kleine Überraschung bereit:

HUAWEI P7-L10 V100R001C00B127SP02

Diese basiert weiterhin auf Android 4.4.2 KitKat und der HUAWEI Oberfläche Emotion UI in Version 2.3. Die Hoffnung hier vielleicht den Leak einer Version mit Emotion UI 3.0 zu erwischen, von dem wir euch kürzlich erst berichten konnten, blieb somit leider unerfüllt.
Wir haben uns die neue Firmware natürlich sofort unter den Nagel gerissen und per lokaler Aktualisierung geflasht. Das Update lief problemlos. Entgegen dem beigefugten Dokument „Software Upgrade Guide“ wird beim Update über die lokale Aktualisierung kein Werksreset/Full Wipe durchgeführt; das heißt, alle persönlichen Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Selbst wenn ihr per Root und Anleitung die Möglichkeit zum Ausblenden der Softkeys/Navigationsleiste wieder aktiviert habt, ist diese nach dem Update weiterhin vorhanden!Huawei Ascend P7 Firmware B127SP02
Lediglich die Root-Berechtigung geht – wie bei jedem Firmware Update – verloren und muss neu hergestellt werden. Am simpelsten geht das nach der Anleitung mit Root Genius.
Viel sagen lässt sich über die neue Firmware freilich noch nicht. Ein Changelog liegt weder dem Update Paket bei, noch lässt sich schon irgendetwas näheres dazu im Internet finden. Nach kurzer Laufzeit steht jedoch zumindest fest, dass die Firmware stabil und flüssig läuft und es keine offensichtlichen Probleme gibt. Mobile Daten, WLAN und Bluetooth – was ja bei HUAWEI gerne die „Problemzonen“ sind – scheinen absolut stabil und fehlerfrei zu funktionieren.
Es ist also davon auszugehen, dass die Firmware ein Stabilitäts-Update ist.
Wir werden das natürlich für euch weiterhin beobachten und über eventuelle Auffälligkeiten hier berichten.
Natürlich wollen wir euch diesen Firmware Leak für das HUAWEI Ascend P7 nicht vorenthalten. Über unsere nagelneue Download-Base, die wir zusammen mit Handy-FAQ betreiben, könnt ihr euch die Firmware herunterladen. Wenn ihr Feedback zu der Firmware geben wollt oder Anleitungen und Hilfe sucht, dann schaut im HUAWEI Ascend P7 Forum vorbei oder schreibt uns hier in den Kommentaren.
 

Download

Mirror

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Max 24. Oktober 2015
  2. Manfred Kossak 13. September 2014
  3. Ronny 23. August 2014
  4. Walter 22. August 2014
  5. Urs Steiger 22. August 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.