Huawei Firmwareupdate

HUAWEI Ascend P7 – Firmware B138SP01 & B138SP04 verfügbar

Firmwareupdates1Während ich am Wochenende noch voller Begeisterung mit dem Test des HUAWEI Ascend Mate 7 beschäftigt war, tauchten zwei weitere Firmwares für das HUAWEI Ascend P7 in den Weiten des Internets auf. Es handelt sich dabei um die Firmware Versionen

  • Huawei Ascend P7-L10 V100R001C00B138SP01 Italy TIM
  • Huawei Ascend P7-L10 V100R001C00B138SP04 Jamaica DIGICEL

Beide Firmwares basieren weiterhin auf Android 4.4.2 und auch bei der Emotion UI Version hat sich nichts getan; es kommt weiterhin EmotionUI 2.3 zum Einsatz. Eine neuere Version von EMUI (so die offizielle Bezeichnung ab Version 3.0) wäre aber auch mehr als überraschend, da erst vor einer guten Woche die Entwickler-Firmwares von EMUI 3.0 für das Ascend P7 freigegeben wurden. Allerdings gibt es bis heute keine Entwickler Firmware für das internationale Modell Ascend P7-L10.
Wie dem auch sei, viel neues gibt es über die Firmwares nicht zu sagen. Wie auch schon bei den letzten Firmwares B135, B135SP02  und B135SP03 handelt es sich offensichtlich um regionale und an bestimmte Provider adressierte Firmwares, die selber keine neuen Funktionen enthalten. Es dürfte sich vor allem um Stabilitäts- und Performanceupdates halten.
Erste Rückmeldungen zu der neuen Version sind – wie auch schon bei den vorangegangenen Firmwares – überaus positiv. An der Phrase „Steigerung der Stabilität und Performance“ scheint also tatsächlich etwas dran zu sein.
Wer die Firmwares ebenfalls testen möchte, kann sie hier herunterladen:

Download

Über Rückmeldungen zu den Firmwares, insbesondere Stabilität, Akkulaufzeit und Gesamtperformance freuen wir uns natürlich immer!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

4 Kommentare

  1. Jim 28. Oktober 2014
    • Marco 28. Oktober 2014
  2. David 28. Oktober 2014
  3. Ivan 15. April 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.