Aktion gegen Huawei zum Entsperren der Bootloader geplant

InformationVorgestern machten wir euch auf die Petition der Huawei Community zum Entsperren der Bootloader aufmerksam.
Diese Forderung steht derzeit gerade deshalb besonders im Fokus, da Huawei immer wieder fehlerhafte Firmwares und Firmwareupdates für seine Geräte liefert. Und obwohl die Geräte von der Hardware absolut überzeugen können, beklagen sich immer wieder Nutzer über mangelnde Performance oder schlichtweg nicht funktioniere Funktionen.
Wir haben euch darüber zum Beispiel anhand der Gaming Performance des Ascend Mate oder dem Bug im Location Service beim Ascend G615 darüber berichtet.
 
Wo bei anderen Herstellern in solchen Fällen die Community – allen voran das CyanogenMod-Team – mit Custom ROMs oder Kernels einspringt, ist dies bei Huawei aufgrund der gesperrten Bootloader von vielen Geräten nicht möglich.
Am heutigen Mittwoch plant die Community in diesem Zusammenhang eine weitere Aktion „gegen“ Huawei. Organisiert über diverse europäische Foren und Blogs – zu denen auch Huaweiblog.de und unser Partner-Forum Handy-FAQ.de gehören – planen die Nutzer einen „Angriff“ auf die Social Media Seiten von Huawei. Man will hier durch eine hohe Anzahl an Beiträgen auf das Problem hinweisen und Huawei auf diese Weise überzeugen, dass die Community groß ist und man von der aktuellen Nr. 3 auf dem Smartphone Markt mehr erwartet als „nette Sprüche“. Als gemeinsame Signatur für die Nachrichten, soll einheutlich „#DisappointedHuaweiConsumerEU“ verwendet werden.
Wer diese Aktion ebenfalls unterstützen möchte, findet nachfolgend die Social Media Accounts von Huawei. Die Aktion startet heute um 16:00 Uhr.
Huawei Emotion UI:
Facebook
Google+
Twitter
Huawei Device:
Facebook
Twitter
Wir werden das Ganze für euch natürlich verfolgen und weiterhin – auch über eventuelle Reaktionen von Huawei – berichten.

Erzähl es weiter:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Chris 31. Juli 2013
    • Marco 31. Juli 2013
  2. Waldi 31. Juli 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.