Ascend_P7_B602_EMUI3.0Das Thema EMUI 3.0 bewegt wie selten ein HUAWEI Thema zuvor. Ich glaube wir hatten hier noch nie so viele Kommentare wie derzeit im Kontext der EMUI 3.0 Beta Firmware für das HUAWEI Ascend P7. Nachdem es schon viele positive Berichte zu dem Update von den Testern gab, haben wir – passend zur Weihnachtszeit – auch noch ein kleines Geschenk für euch…

Download B602 (Ascend P7 EMUI 3.0 OTA)

Nachdem wir in den letzten beiden Tagen ausführlich getestet haben, können wir euch nun das OTA Update hier zur Verfügung stellen und jeder von euch kann in den Genuss von EMUI 3.0 auf seinem Ascend P7 kommen.

Was ist dazu notwendig?

Das Update lässt sich nur auf Basis der Firmware B133SP01 installieren. Sofern ihr bereits die von uns geleakte Firmware B136 installiert habt, müsst ihr zunächst ein Downgrade durchführen. Dies ist ganz einfach möglich, indem ihr euch hier auf der Ascend P7 Download Seite die B133 herunterladet und über die Option „Lokale Aktualisierung“ installiert.
Bei diesem Downgrade werden keinerlei Daten und Einstellungen gelöscht!

Als nächstes ladet ihr euch – ebenfalls auf der Download Seite des Ascend P7 – die Update.zip der EMUI 3.0 Firmware B602 herunter.
Diese Update.zip kopiert ihr in den Ordner „dload“ auf der externen SD-Karte. Die Datei darf keinesfalls entpackt oder verändert werden. Dies führt – nach unseren Tests – zu einem Abbruch beim Update-Prozess (FAIL).
Der weitere Update Prozess gestaltet sich wie beim manuellen Update einer Vollversion: ihr wählt im Update-Programm den Punkt Lokale Aktualisierung aus und startet das Update.

Im Anschluss startet der bekannte Update Prozess, der abschließend mit einem „O. K.“ enden sollte.

Beim ersten Systemstart werden die Apps aktualisiert und es dauert etwas länger. Anschließend müsst ihr ggfs. eure Systemsprache auswählen (sollte mit eingelegter SIM-Karte aber automatisch erfolgen) und noch den Nutzungsbestimmungen zustimmen. Und schon habt ihr die Firmware B602 mit EMUI 3.0 auf eurem Ascend P7.

Da es sich um ein OTA Update handelt – auch wenn ihr das manuell ausführt und nicht OTA bekommen habt – werden auch hier natürlich keine Einstellungen, Daten und Apps gelöscht!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen und sind auf eure Berichte gespannt!!!

Braucht ihr Hilfe oder wollt euch einfach mit anderen über das Update austauschen, schaut mal HIER vorbei!

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

94 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
heinzi

Hallo......können sie mir sagen wo der Mehrfachbildschirm Icon ist?? Danke für eine Info. Lg heinz

Avatar for Marco
dummer kleiner junge

Hab nen Problem mit meinem Huawei ascend p7...
Ich hab immer wenn das Handy startet so ne Seite da steht oben emui und da drunter drei Felder : 1. Robot, 2. Faktors reset und 3. Wipe cache Partition und egal was ich anklicke, das Feld kommt immer wieder... hab alles versucht.

Avatar for Marco
Claudia

Hallo,

ich habe mir das P7 jetzt neu gekauft und sofort das Update angezeigt bekommen. ich möchte es aber nicht installieren. Jetzt zeigt es mir immer eine 1 in Einstellungen an, das nervt!! Wie bekomme ich diese Anzeige gelöscht??? Zur zweiten Frage. Wie aktiviere ich in Kalender den Feiertagskalender?? Wusste bis jetzt noch gar nicht das es so etwas gibt. Bei mir sind keine Feiertage vermerkt, hatte vorher das P6 und da kannte ich diese Funktion auch nicht. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Avatar for Marco
Alex

Wie krige ich die feiertage im kalender geändert? da ich das P7 in Sapniën gekauft hab hab ich nur diese feiertage im kalender.

Avatar for Marco
Autor
Marco

Die Feiertage dürften doch von Deinem Google Kalender stammen. Ist zumindest bei mir so. Hier würde ich einfach mal prüfen, welcher Feiertagskalender aktiviert ist.

Avatar for Marco
Kristina

Hallo ihr Lieben.

Auch ich habe das neue Update durchgeführt und würde es gerne rückgängig machen, da ich seitdem Update meine Galerie nicht mehr öffnen kann und mir die neue Benutzeroberfläche nicht gefällt. Bitte um schnelle Antwort 🙂

Mfg Kristina

Avatar for Marco
ThomasD

Servus,

ich habe auch mein P 7 auf emui 3.0 geupdatet, nur macht die Auflösung der Kamera Probleme.

Bedeutet, wenn ich die niedrigste Auflösung wähle, habe die Bilder immer noch 2,5 MB und dies ist schlecht, wenn Bilder in Foren hochgeladen werden sollen.

Wie bekomme ich ein Auflösung von max 480 Kb hin ???

Gruss ThomasD

Avatar for Marco
tillo

Muss ich den Download der Firmware irgendwie verschieben ?

Avatar for Marco
tillo

Hi Ich hab die B120 und bei mir klappt gar nichts 🙁

Avatar for Marco
Autor
Marco

Was klappt denn nicht? Der Download der Firmware - es gibt übrigens inzwischen die finale Firmware (B609); oder die Installation der Firmware? Dafür findest Du ausführliche Hilfen hier: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/315675-huawei_ascend_p7_firmware_b609_4_4_2_kitkat_emui3_0_ota.html
Oder bekommst Du das offizielle Update (B609) nicht als OTA angeboten? Geht auch nicht, da als Basis die B133SP01 oder B157 (oder die Beta B602) installiert sein müssen.
Oder vielleicht etwas ganz anderes, was wir nicht erraten haben?! 😉

Avatar for Marco
tillo

Wie installiere ich Firmwares

Avatar for Marco
Autor
Marco

@tillo
das ist bei Huawei wirklich einfach. Wenn Du das noch nie gemacht hat, dann schau dich einfach mal bei Handy-FAQ.de vorbei. Dort gibt es die Anleitungen und viele helfende User!

Avatar for Marco
tillo

Bei mir klappt gar nichts, ich kann die B133(hab B120) nicht installieren, das Update emui3.0 klappt auch nicht, und auf handy FAQ steht auch nichts was mir helfen könnte, was soll ich tun.

Avatar for Marco
Shari

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute morgen, mehr oder weniger unfreiwillig, da mein handy mir ständig das neue update angezeigt hat, instaliert. was mir vorher nicht gesagt wurde und mir auch in dem moment nicht klar war, das alle meine whatsapp bilder und videos sowie auch alle fotos die ich mit der kamera aufgenommen habe weg sind. außerdem läuft das system bei mir nicht sonderlich flüssig.meine galerie oder auch instagram z.B stürzen ab oder es dauert länger. Mit dem Akku werde ich mal austesten, da haben ja bereits mehrere geschrieben das sich dies bessert. das design finde ich gut, bin aber trotzdem traurig aufgrund meiner verlsute....

viele grüße

shari

Avatar for Marco
Christina Haas

Hallo zusammen, seitdem ich gestern ein Systemupdate gestartet habe (dummerweise) sieht meine Oberfläche total besch.... aus. Wie bekomme ich meine alte Oberfläche wieder??? ... bitte dran denken: Frauen und Technik - also bitte für Dumme erklären. 😉 Vielen Dank und viele Grüße

Avatar for Marco
Andreas

Vielen dank. Super Service

Avatar for Marco
Andreas

Hallo,

der Download vom B609 Vollversion funktioniert nicht. Download-Link nicht mehr verfügbar.......

Gruß

Andreas

Avatar for Marco
Autor
Marco

Wir hatten technische Probleme mit dem Server. Die Datei wurde neu verlinkt und ist wieder verfügbar!

Avatar for Marco
Autor
Marco

@Andreas:
Entschuldigung, wir haben gerade ein Problem mit unserer Download-Base. Es fanden heute Arbeiten statt, die wohl zu diesem Problem geführt haben. Der Technik-Experte ist informiert und wir arbeiten daran!!!

Avatar for Marco
Michael

Es gibt Problem ich kann es nicht herunterladen

Avatar for Marco
Michael

Kann man das update auch wieder rückgängig machen? Fall es einem doch nicht gefällt.

Avatar for Marco
Autor
Marco

@Michael:
Du kannst von der Beta-Firmware B602 problemlos wieder auf die Firmware B133 wechseln. Dabei bleiben sogar alle Daten, EInstellungen und Apps erhalten.

Avatar for Marco
Elena

Hallo Marco,

das würde ich gerne machen. Wie gehe ich da vor?
Mir gefällt das Update leider gar nicht 🙁

Vielen Dank für deine Hilfe schon einmal!
Schönen Gruß
Elena

Avatar for Marco
Elena

Offenbar gibt es leider doch kein Zurück. Schade..

Avatar for Marco
Rainer

Ein "Zurück" gibt es immer. Schau am besten mal in unserem Partnerforum Handy-FAQ. Dort gibt es bereits Lösungsvorschläge für ein "Zurück"
http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/315903-emui_3_0_rueckgaengig_gemacht.html

Avatar for Marco
Rüdiger

Hallo zusammen,

bei inzwischen dank der hervorragenden Hilfe des Huawei Blogs EMUI 3.0 auf meinen P7 und bin sehr angetan

- einen ärgerlichen Bug habe ich aber: die Benachrichtigungen beim Wischen von oben nach unten funktionieren, aber es ist auf der rechten Seite keine einzige Verknüpfung hinterlegt. Weiß jemand , ob ich da was falsch eingestellt habe. Oder hat noch jemand das Problem. W-Lan stelle ich jetzt zwangsläufig über ein Einstellungs-Widget ein und aus.

Hat jemand ne Idee

Dank und Gruß

Rüdiger

Avatar for Marco
Gabriel

Eben mal installiert! UI Design soll das sein ???? Von der Optik eher matrialisches Design; das kann aber jeder für sich anpassen! Wichtig ist für mich: es läuft SUPER!!!!!!

Avatar for Marco
Steffen

Hallo,

eigentlich bin ich mit der Performance der EMUI 3.0 sehr zufrieden, allerdings hatte ich vorher einen wesentlich besseren Akkuverbrauch. Bei normaler Nutzung konnte ich zeitweise mehr als 24 h bis zum nächsten Laden warten. Jetzt sind es knapp 13 h. Das hat sich extrem verschlechtert und ich finde keine Ursache dafür in den Einstellungen. Und wie Frank schreibt, ist es anscheinend nicht mehr möglich, Bilder oder Videos auf den TV zu schicken. Oder übersehe ich etwas? Das Icon für den Mehrfachbildschirm ist jedenfalls nicht mehr da und ich finde auch keine Entsprechung in irgend einem Menü.

Für Tipps bin ich immer dankbar... Gibt es eigentlich so etwas wie eine Bedienungsanleitung für EMUI 3.0???

Steffen

Avatar for Marco
Autor
Marco

Hm, warte am besten mal die 2-3 erforderlichen Ladezyklen ab.
Die bisherigen Erfahrungswerte sind hinsichtlich des Akkus nämlich eher exzellent: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/306920-huawei_ascend_p7_akku_akkulaufzeit_verbrauch-3.html#post2970208

Avatar for Marco
Frank

Hallo Marco,

ein Teil der Frage hast du beantwortet. Hast du auch irgendwelche Informationen bzgl. des nicht vorhandenen mehrfschbildschirm Icon.

Diese fehlt schon, da ich öfters Bilder bzw. Vids auf den TV streame.

VG FRANK

Avatar for Marco
Frank

Hallo zusammen,

Soweit bin ich mit dem EMUI 3.0 zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass ich keine Bilder an meinen Fernseher sharen kann. Es fehlt das Icon für den Mehrfschbildschirm. Auch in den Verknüpfungen ist es nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee wie man den Mehrfschbildschirm aktivieren kann?

VG

Avatar for Marco
Tom

Habe die update.zip datei auf meiner SD Karte in einen neuen ordner mit dload gepackt.

Aber das Gerät zeigt Keine Aktualisierung möglich

Was mache ich falsch ?

Avatar for Marco
newbee

Nutze 3.0 seit drei Tagen und es läuft alles prima nur; Wo sind die ganzen Designs weg, das mitgelieferte Wetter widget ist immer noch ziemlich ungenau und wann verschwienden endlich die Navigationstasten im Vollbildmodus wie bei den anderen Herstellern.?! Danke

Avatar for Marco
Addie

Seit dem Update funktioniert das Smartcover nicht mehr richti.

Vorher funktionierte alles. Das Benachrichtigungfenster ist jetzt mitten auf dem Display. Die Öffnung im Cover ist auf der rechten Seite. Ansonsten sieht alles super aus. Läuft auch ohne Probleme. Kann man das Fenster verschieben?

Avatar for Marco
Merlin

Das Problem habe ich auch. Habe mir die teure Originalhülle mit Smartcover gekauft und sehe nur die Minuten links oben im Fenster. Das Smartcover ist in der Mitte und nicht rechts. Das ist sehr ärgerlich! Habe auch versucht es zu verschieben, hat aber bisher nicht geklappt.

Avatar for Marco
Marco

Wenn ich angerufen werde von Leuten aus meiner Kontaktliste wird nicht deiner Name angezeigt sonder die Nummer mit +49....

Zudem wie schon mal beschrieben leider im "bitte nicht stören " Modus , kann man nicht die Leute in die zugelassenen kontakte einspeichern...

Avatar for Marco
siyah

Bei mir ist das gleiche problem ich kann auch niemanden zufügen es wird automatisch gelöscht

Avatar for Marco
aka

Bir ist aufgefallen, dass die Konten- bzw. App-Sync nicht mehr so zuverlässig funktioniert. Bei One Drive zum Beispiel muss ich erst die Kamerasicherung ausschalten und dann wieder einschalten damit die Bilder hochgeladen werden. Bei Quizduell bekomme ich fast keine Benachrichtigungen mehr. Kann natürlich auch an den Apps liegen.... ?!??

Avatar for Marco
ano

Evtl. hilft es, wenn du bei deinen WLAN Einstellungen die Option 'WLAN im Standby-Modus an' auf 'Immer' stellst.

Das war bei mir nach dem Update nicht der Fall und hat dazu geführt, dass (warum auch immer) auch nicht über mobile Daten vernünftig aktualisiert wurde.

Grüße

Avatar for Marco
aka

Hab ich als erstes eingestellt, auf "immer". Probleme sind geblieben....

Avatar for Marco
ano

Nach mehrtägiger Nutzung habe ich jetzt ein paar Verbesserungsvorschläge für Huawei.

Kann mir jemand sagen, wie ich das an Huawei weitergeben kann? Gibt es eine spezielle Entwickler-E-Mail Adresse?

Danke und Grüße

Avatar for Marco
Alex

p7emui3beta@mail01.huawei.com , habe schon etwas abgeschikt und bis jetzt nur ein danke als antwort ... Mal sehen was die damit machen.

Avatar for Marco
ano

Danke!

Na hoffentlich wird was davon umgesetzt 🙂

Hier die Dinge, die ich mir verbessert wünsche:

- Kontaktbilder in der Telefon App / Anruferliste wieder anzeigen. Aktuell sind sie bloß in der Kontakt App zu sehen. (in EMUI 2.3 wurden sie angezeigt)

- Weiße Hintergrundfarbe der Statusbar abändern. Ein dunkler Hintergrund wäre schön und angenehmer für die Augen (hatte auch schon in alten EMUI Versionen gestört)

Avatar for Marco
siyah

hallo ich habe das emui 3.0 installiert ok manche apps laufen echt sehr flüssig und das desing ist auch super aber manchmal es ruckkelt noch bische und es verbraucht echt viel arbeitspeicher istdas normal muss ich irgendwo was einstellen!??? uns das komische ist youtube app und google maps ich finde die es an meine handy nicht alle apps sind da bis auf die zwei apps wenn ich meine download apps schaue youtube und google apps sind schon installiert aber am handy sind die nicht da was muss ich machen

Avatar for Marco
Rafael

Also bei mir sind diese beiden Apps in einem Ordner mit dem Namen “Google“ gewesen. Innerhalb des Ordners dann auf Seite 2. Falls sie bei dir dort nicht sein sollte, deinstalliere doch mal beide Apps und installiere sie neu, dann sollten sie eigentlich beide wieder da sein.

Gruß Rafael

Avatar for Marco
siyah

Also wer emui 3.0 installiert energiesparrmodus aktivieren dann läuft es sehr schnell und flüssig wenn sie einschalten es verbraucht sehr viel arbeitspeicher und läuft ruckelliger

Avatar for Marco
siyah

İch kann es nicht löschen nur updates löschen und aktualisieren alles gemacht die apps sind schon da aber am bildschirm sind nicht da eben ist mir aufgefallen das chrome ist auch nicht da youtube und google map also das alte emui wahr irgendwie noch stabiler meine meinung und mit akkulaufzeit geht so was meint ihr

Avatar for Marco
Rafael

Das ist merkwürdig. Bei mir war nach Installation ein eigener Ordner angelegt worin sich alle Google Apps befinden. Von Maps, Kiosk, Musik, YouTube usw. Der Ordner heißt Google. Das du mal einen Neustart gemacht hast nehme ich ja mal an 🙂

Avatar for Marco
Rafael

Einen Bug hab ich noch gefunden. Wenn ich über spotify Musik höre und über den gesperrten Bildschirm einen Track vor oder zurück, oder Pause drücke, dann geht die Android Musik App auf und fängt an Musik zu spielen.

Avatar for Marco
max malinowski

Ja ich hab den selben bug 😀

Avatar for Marco
Rafael

Auch eine neu Installation von spotify behebt den Fehler nicht. Grad getestet 🙂

Avatar for Marco
Bene

Geht mir genau so.. Sollte auf jedenfall was dran gemacht werden

Avatar for Marco
Autor
Marco

Eventuell will (!) man das bei Huawei ja so, dass lediglich der eigene Player über die Lockscreen-Tasten gesteuert werden kann...
Dagegen spricht allerdings dann wieder, dass die Steuerung mit den AM12 Kopfhörern (http://www.honornews.de/testberichte/honor-am12-stereo-headset-im-stylischem-metalic-design/) von Honor bei allen Musik-Apps - auch Spotify, Google Musik & Co. - bei mir problemlos funktioniert.

Wie dem auch sei, bekannt ist Huawei dieses "Problem" definitiv, da es im Rahmen des Beta-Tests bereits offiziell gemeldet wurde. Jetzt bleibt im Grunde nur hoffen und abwarten.

Avatar for Marco
Rafael

UI-Einhandbewegung nur für "Rechtshänder" ausgelegt. Beim Aktivieren der UI-Einhandbewegung schieben sich die Symbole nur zur rechten Bildschirmseite und nicht nach links.

Avatar for Marco
max malinowski

Schieben sich da bei dir auch alle app symbile nach rechts ider nur die Navigationsleiste?

Avatar for Marco
Rafael

Ne die Apps bleiben normal bei mir. Es schiebt sich die navileiste und die Tastatur nach rechts. Sonst habe ich noch nichts entdeckt

Avatar for Marco
Forto

hey, also bei mir ist das system jetzt deutlich langsamer und ruckeliger. Apps starten langsamer, beim scrollen gibt es hänger. Muss man da noch was extra einstellen? Bei euch scheint es ja flüssig zu laufen...

Umständlich finde ich jetzt das erreichen der verknüpfungen: man wischt von oben runter, aber muss erst weiter wischen, um zB. wlan aus/an zu schalten. Und wie organisiert man die funktionen darin? Vorher konnte man die nützlichen selbst anreihen - geht jetzt nicht mehr?! Danke euch!

Avatar for Marco
Ronny

Hallo,

folgende Dinge sind mir negativ in der neuen Firmware B602 (EMUI 3.0) des P7 aufgefallen:

Datenverkehrsverwaltung: Es ist nicht mehr möglich, das Datenvolumen einzustellen und der momentane Gesamtverbrauch für einen Zyklus ist nicht ersichtlich.

Kontakte App: Der gewählte Anrufkontakt bleibt nach Beendigung des Gespräches auf dem Startbildschirm und schließt sich nicht selbständig.

Geburtstage können nicht mehr ohne Jahreszahl eingegeben werden.

E-Mail App: Bei aktivierter Synchronisation aber deaktivierter zeitlicher Autosynchronisation (nie) wird trotzdem eine Synchronisation bei geschlossener App durchgeführt.

Wecker: Die Bezeichnungen der gespeicherten Wecker werden nicht mehr auf der Startseite der Wecker App angezeigt (dort erscheint nun die Häufigkeit der Wecktage), sondern erst in den Einstellungen des jeweiligen Weckers.

Avatar for Marco
Marco

Habe es jetzt auch auf meinem P 7 ! Läuft alles perfekt ! Bloss bei dem Punkt " bitte nicht stören " dem Schlafmodus kann ich zwar Leute auswählen , aber die bleiben nicht in der Tabelle stehen , die mich stören dürften ...!?! Wenn man es kontrolliert steht dort wieder KEINE

Avatar for Marco
Ruben

Weiß jemand wie ich die Symbole der Navigationsbar (Dreieck. Kreis und Viereck) ändern kann? Ich mochte die alten lieber 🙁

Avatar for Marco
Rafael

Ich glaube das geht nicht. Was aber geht ist das du die Reihenfolge ändern kannnst und noch ein Button mehr reinpackst. Unter "Einstellungen" -> "Navigationsleiste" (Steht recht weit unten)

Avatar for Marco
ahlener

Hallo zusammen,

Muss die geupdatete Update unbedingt über eine externe SD Karte installiert werden? Geht es nicht ohne?

Danke euch im voraus 🙂

Avatar for Marco
Talla

Wurde hier doch alles bereits erklärt. Einfach mal nach oben scrollen und Lesen!

Avatar for Marco
Weazel

Also die EMUI 3.0 sieht klasse aus und läuft super flüssig. Nach dem Downgrade auf B133SP01 und dem update auf EMUI 3.0 waren alle Daten erhalten geblieben. Jedoch wurden bei mir alle Symbole auf den Startbildschirmen total durcheinander geworfen und viele waren auch nicht mehr in den Ordnern. Doch war dies eine gute Gelegenheit mal wieder sein Smartphone etwas zu entschlacken und alles mal aufzuräumen.

Das neue Benachrichtigungsfenster ist sehr schön und übersichtlich gestaltet und auch nach eintreffen der Nachrichten sortiert, was gerade bei vielen Meldungen das abarbeiten sehr erleichtert.

Danke Huaweiblog für dieses schöne Weihnachtsgeschenk. Mein Ascend P7 fühlt sich an wie ein ganz neues Gerät!

Avatar for Marco
Alex

??? Habe heutemorgen Emui 3.0 auf handy meiner frau aufgespielt und muste konstatieren da fehlt fast die ganze auswahl fur die themen ...

Ich weis nicht recht was da los ist aber habe auf beide handy´s die gleiche firmwares aufgespielt ???

Später mal gucken was da noch mehr fur unterschiede sind ...

Avatar for Marco
Alex

Unverständlich .... nach eien neustart ist jetzt alles da ...

Avatar for Marco
Rafael

war bei mir das gleiche. Mir hat die Kamera und das Album gefehlt. Neustart gemacht und alles war da. Es fehlt ein Automatischer Neustart nach der Installation von Emui 3.0.

Avatar for Marco
james

Läuft soweit wie gesagt ganz gut, aber einige Bugs scheint es noch zu haben, wie das mit dem Launcher und jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht in den Einstellungen auf die installierten Apps zugreifen kann. Ansonsten möchte ich EMUI3.0 nicht missen.

Avatar for Marco
Talla

Weiß jemand, wo die anfangs mitgelieferte P7-Bildergallerie ist, welche über MyWidget auf dem Startbildschirm lief?

Avatar for Marco
Autor
Marco

Meinst Du das Widget? Das heißt "Galerie" und wird in der Größe 2x1 angeboten. Das klassische MeWidget gibt es ja so nicht mehr. Die Widgets sind ja seit EmUI 2.3 alle eigenständige Widgets.

Avatar for Marco
Talla

Alle Bilder, welche in der Galerie unter MyWidget angezeigt wurden sind bei mir weg. Diese Bilder waren Standard installiert und liefen auf der Startseite. Jetzt kann ich nur noch Galerie/Album mit privaten Bildern anzeigen bzw. als Diashow durchlaufen lassen. Wo sind die Bilder?

Avatar for Marco
Autor
Marco

Bei mir werden diese Standard-Bilder unter dem Titel "Empfohlene Bilder" weiterhin in der Auswahl angezeigt. Hast Du diese Standard-Hintergrundbilder vielleicht mal gelöscht?

Avatar for Marco
Talla

Empfohlene Bilder habe ich. Nur sind das nicht die Standard-Bilder, oder? Zum Beispiel war da ein Bild von Königspinguinen...

Avatar for Marco
Talla

Nein. Bis zum EMUI3.0-Update liefen diese Bilder bei mir auf dem Bildschirm. Jetzt sind die weg und ich finde die nicht. Gibt es eine Möglichkeit die hier zu Posten?

Avatar for Marco
Alex

Emui 3.0 ist einfach SUPER. läuft flussig und schnell. Baterie hält länger und fieles interesantes mehr ...

Aber ... Ich bleibe mit dem problem das meine freispruchanlage im auto nicht richtig funkieniert mit KitKat. Hatte dieses problem schon mit meinem P6 ABER nur mit KitKat. Wärend JellyBean instaliert war hatte ich diesen fehler nicht. Ich bin da sprachloss und habe keine ideën mehr was ich jetzt machen sollte. Das Radio ändern ist ja ein bischen fiel vom guten... Mal sehen was Huawei dazu meint.

Avatar for Marco
Rafael

Emui 3.0 läuft seit drei Tagen auf meinem P7. Bis jetzt habe ich noch nichts feststellen können was mir nicht gefällt. Keine Bugs oder Verschlechterungen im Vergleich zur alten emui Version. So soll's sein 🙂

Avatar for Marco
Talla

Was mich wundert, wieso haben einige die B133 und andere die B136 auf ihren Geräten? Als manuelles Update kann sich Jeder jede Version installieren, aber warum bekommen die Geräte über OTA verschiedenen Versionen angeboten und dann stellt Huawei die EMUI 3.0 nur für B133 über OTA zur Verfügung?

Avatar for Marco
Autor
Marco

@Talla:
Die B136 ist keine Firmware, die offiziell von Huawei freigegeben wurde. WIr haben diese Firmware hier geleaked. Möglicherweise war diese ein Entwicklungsschritt zur aktuellen B602.
Da die letzte offizielle Firmware die B133 ist, ist es nur konsequent von Huawei, wenn sie diese als Basis für die EMUI 3.0 Firmware voraussetzen.
Und für alle, die die B133 nicht per OTA bekommen haben, bietet Huawei inzwischen die Firmware B133 auch als Download auf der offiziellen Homepage an - was wir bei Huaweiblog ja grundsätzlich machen!
So ist auf jeden Fall garantiert, dass jeder die Voraussetzungen erhält um die aktuellste offizielle Firmware zu erhalten.

Avatar for Marco
Talla

Nachtrag: Ich habe auf B133 die OTA-Beta bekommen...

Avatar for Marco
James

Alles läuft super. Finde Emui3.0 einfach klasse. Das Einige was mich bis jetzt stört, ist die Tatsache, dass ich keine Launcher als Standard Launcher installieren kann.

Avatar for Marco
ano

Das Downgrade von 136 auf 133, wie oben beschrieben und anschließen das Update hat problemlos funktioniert. Alle Einstellungen sind, wie vom Autor schon erwähnt, übernommen worden.

EMUI 3 ist wirklich abgerundeter und läuft deutlich weniger hakelig als der Vorgänger. Auch das Problem (bei mir), dass die SMS & Kontakte App permanent CPU verbraucht haben ist jetzt gelöst.

Google Maps hakelt zwar immer noch böse (alle möglichen 3D Games dagegen nicht!?), aber naja. Ich hoffe auf Besserung.

Bis dahin. Absolute Download & Update Empfehlung!

Beste Grüße

Avatar for Marco
Marco

Wenn ich die ZIP Datei ins DDload Verzeichnis kopiere , gibt es bei mir bei Systemaktualisierung und dann lokales Update die Meldung " Keine Aktualisierung möglich"

Avatar for Marco
Alex

Nicht DDload ... " dload "

Avatar for Marco
max malinowski

Also ich hab zwar als beta tester angemeldet aber als ich nix bekam, installierte ich diese Fimware. Ich muss sagen , es hat sich mehr als gelohnt. Das designe is mega geil, neur Funktionen, es läuft sehr flüssig und hat einen geringeren akku verbrauch wie die B133. Vielen dank das ihr hier sowas zur verfügung stellt.:D

Avatar for Marco
Achim

Hört sich prima an. Gibt es Neuigkeiten bezüglich EMUI 3.0 für das Ascend P6? Wenn ich mich recht erinnere war für November / Dezember ebenfalls ein Update angekündigt.

BTW: Respect für Eure Arbeit, Ihr macht einen super Job!

Avatar for Marco
james

Bei mir meldet der Chrome Browser, dass die zip.Datei schädlich ist.

Avatar for Marco
Talla

Meldet so etwas nicht ein Virenscanner?

Avatar for Marco
Autor
Marco

@james
Alle von uns angebotenen Dateien sind grundsätzlich durch uns getestet!
Ich selber habe diese "update.zip" als Download zur Verfügung gestellt, nachdem ich sie zuvor bei mir auf dem Ascend P7 installiert habe.

Avatar for Marco
james

Danke für die schnelle Antwort. Habe es mit dem IExplorer geladen, jetzt klappt es auch 🙂

Avatar for Marco
Monty

WOW Hätte ich nicht erwartet das EMUI 3.0 so flüssig läuft, bin bisher mehr als begeistert, mal die nächsten Tagen abwarten und ein bischen Testen.

Avatar for Marco
KaO

Geht das auch bei phones mit branding?

Avatar for Marco
Autor
Marco

Bei unserem Partner Forum Handy-FAQ.de hat ein User mit Branding die update.zip problemlos installieren können!

Avatar for Marco
KaO

ja ich habs auch installiert, was mich gewundert hat (wegs meinem Arsenal Branding Failen alle Updates die ich mache ) das dieses Update auf EMUI 3.0 problemlos funktioniert hat. DIeses Update ist das erste das nicht gefailt ist.

PS: Es läuft so flüssig wie noch nie ich hab auch einen Benchmark durchgeführt

Vor dem Update: 20904

Nach dem Update: 30042

so eine steigerung der Performance hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet

Avatar for Marco
Alex

Und fertig ... jetzt kann die spielerei beginnen. Ziet aber ganz elegant aus ... profesional!!! mal sehen was da so alles neu dran ist

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.