Ascend_P7_B602_EMUI3.0Das Thema EMUI 3.0 bewegt wie selten ein HUAWEI Thema zuvor. Ich glaube wir hatten hier noch nie so viele Kommentare wie derzeit im Kontext der EMUI 3.0 Beta Firmware für das HUAWEI Ascend P7. Nachdem es schon viele positive Berichte zu dem Update von den Testern gab, haben wir – passend zur Weihnachtszeit – auch noch ein kleines Geschenk für euch…

Download B602 (Ascend P7 EMUI 3.0 OTA)

Nachdem wir in den letzten beiden Tagen ausführlich getestet haben, können wir euch nun das OTA Update hier zur Verfügung stellen und jeder von euch kann in den Genuss von EMUI 3.0 auf seinem Ascend P7 kommen.

Was ist dazu notwendig?

Das Update lässt sich nur auf Basis der Firmware B133SP01 installieren. Sofern ihr bereits die von uns geleakte Firmware B136 installiert habt, müsst ihr zunächst ein Downgrade durchführen. Dies ist ganz einfach möglich, indem ihr euch hier auf der Ascend P7 Download Seite die B133 herunterladet und über die Option “Lokale Aktualisierung” installiert.
Bei diesem Downgrade werden keinerlei Daten und Einstellungen gelöscht!

Als nächstes ladet ihr euch – ebenfalls auf der Download Seite des Ascend P7 – die Update.zip der EMUI 3.0 Firmware B602 herunter.
Diese Update.zip kopiert ihr in den Ordner “dload” auf der externen SD-Karte. Die Datei darf keinesfalls entpackt oder verändert werden. Dies führt – nach unseren Tests – zu einem Abbruch beim Update-Prozess (FAIL).
Der weitere Update Prozess gestaltet sich wie beim manuellen Update einer Vollversion: ihr wählt im Update-Programm den Punkt Lokale Aktualisierung aus und startet das Update.

Im Anschluss startet der bekannte Update Prozess, der abschließend mit einem “O. K.” enden sollte.

Beim ersten Systemstart werden die Apps aktualisiert und es dauert etwas länger. Anschließend müsst ihr ggfs. eure Systemsprache auswählen (sollte mit eingelegter SIM-Karte aber automatisch erfolgen) und noch den Nutzungsbestimmungen zustimmen. Und schon habt ihr die Firmware B602 mit EMUI 3.0 auf eurem Ascend P7.

Da es sich um ein OTA Update handelt – auch wenn ihr das manuell ausführt und nicht OTA bekommen habt – werden auch hier natürlich keine Einstellungen, Daten und Apps gelöscht!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen und sind auf eure Berichte gespannt!!!

Braucht ihr Hilfe oder wollt euch einfach mit anderen über das Update austauschen, schaut mal HIER vorbei!

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

94 Kommentare

  1. ThomasD veröffentlicht am

    Servus,

    ich habe auch mein P 7 auf emui 3.0 geupdatet, nur macht die Auflösung der Kamera Probleme.
    Bedeutet, wenn ich die niedrigste Auflösung wähle, habe die Bilder immer noch 2,5 MB und dies ist schlecht, wenn Bilder in Foren hochgeladen werden sollen.
    Wie bekomme ich ein Auflösung von max 480 Kb hin ???

    Gruss ThomasD

  2. Kristina veröffentlicht am

    Hallo ihr Lieben.

    Auch ich habe das neue Update durchgeführt und würde es gerne rückgängig machen, da ich seitdem Update meine Galerie nicht mehr öffnen kann und mir die neue Benutzeroberfläche nicht gefällt. Bitte um schnelle Antwort 🙂
    Mfg Kristina

  3. Alex veröffentlicht am

    Wie krige ich die feiertage im kalender geändert? da ich das P7 in Sapniën gekauft hab hab ich nur diese feiertage im kalender.

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Die Feiertage dürften doch von Deinem Google Kalender stammen. Ist zumindest bei mir so. Hier würde ich einfach mal prüfen, welcher Feiertagskalender aktiviert ist.

  4. Claudia veröffentlicht am

    Hallo,
    ich habe mir das P7 jetzt neu gekauft und sofort das Update angezeigt bekommen. ich möchte es aber nicht installieren. Jetzt zeigt es mir immer eine 1 in Einstellungen an, das nervt!! Wie bekomme ich diese Anzeige gelöscht??? Zur zweiten Frage. Wie aktiviere ich in Kalender den Feiertagskalender?? Wusste bis jetzt noch gar nicht das es so etwas gibt. Bei mir sind keine Feiertage vermerkt, hatte vorher das P6 und da kannte ich diese Funktion auch nicht. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

  5. dummer kleiner junge veröffentlicht am

    Hab nen Problem mit meinem Huawei ascend p7…
    Ich hab immer wenn das Handy startet so ne Seite da steht oben emui und da drunter drei Felder : 1. Robot, 2. Faktors reset und 3. Wipe cache Partition und egal was ich anklicke, das Feld kommt immer wieder… hab alles versucht.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere