Huawei Ascend P6 steht in den Startlöchern

BMtmTYmCMAAbICINicht mehr lange und Huawei wird am 18. Juni auf einem Presseevent in London ihr neues Flagschiff das Huawei Ascend P6 vorstellen. Jetzt sind kurz vor dem Release bereits einige Daten zum Gerät durchgesickert.
So wird das neue Huawei Smartphone ein 4,7-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln haben. Dazu verbaut Huawei die etablierte selbst hergestellte HiSilicon K3V2 CPU mit einem Takt von 1,5 GHz pro Kern. Der Arbeitsspeicher des P6 wird 2 GB groß sein. Für Daten aller Art steht eine 8GB großer interner Speicher zur Verfügung. Ob dieser mittels SD-Karte erweitert werden kann, ist leider noch nicht bekannt.

Auf der Rückseite wurde eine 8 MP Kamera mit einem 4cm Makro zum Einsatz kommen. Aber auch die Frontkamera bietet eine Auflösung von 5 MP sowie eine Gesichtsverbesserungstechnologie.
Ein besonderes Augenmerk scheint Huawei auf die Erscheinung des P6 gelegt zu haben. Das P6 soll mit 6.18mm Dicke das „dünnste Smartphone der Welt“ werden. Dies wurde bereits beim Design des Gerät berücksichtigt. Ebenso soll die Verpackung schlicht und elegant gehalten werden.
 
Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 mit der neusten EmotionUI Version 1.6 zum Einsatz.
via

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.