Huawei P6 (Edge) wird am 18. Juni in London vorgestellt

Nachdem für das große Presse-Event am 18. Juni in London von Huawei-CEO Richard Yu bereits die Vorstellung des Honor 3 bestätigt wurde, legt er jetzt noch einen drauf.
Das bislang unter dem Codenamen „Edge„, bzw. P6 geleakte neue Top-Smartphone von Huawei wird (ebenfalls?) am 18. Juni in London präsentiert. Dies bestätigte Richard Yu ebenfalls – zum Entsetzen wohl seiner Marketing-Abteilung, die den öffentlichen Beitrag umgehend wieder löschte.
Ob es sich nun beim P6 gleichzeitig um das Honor 3 handelt oder ob hier wirklich zwei neue Smartphones von Huawei vorgestellt werden sollen, ist etwas unklar. Fakt ist, dass es zu beiden Gerätebezeichnungen eine Bestätigung von Richard Yu gibt. Auch war es in der Vergangenheit nicht unüblich, dass Huawei gleich mehrere neue Geräte gleichzeitig präsentierte.
Das P6 soll das neue Flaggschiff in Huawei’s Smartphone Portfolio werden. Hierzu geht man auch beim Design neue Wege, die auf den ersten Bildern schon sehr vielversprechend aussahen.
Die Vorwürfe, dass man sich dabei in einigen Bereichen an Apple’s iPhone angelehnt hat, dürften Huawei nicht wirklich stören, da man in der Vergangenheit immer wieder eine gewisse Bewunderung zu Apple offen kommuniziert hat.
Zu den technischen Details gibt es dagegen keine neuen Erkenntnisse, wobei sich einige der Spekulationen – wkie beispielsweise der 32GB große interne Speicher letztlich nicht bestätigen werden.
Als relativ sicher gelten derzeit folgende technische Spezifikationen:

  • 132,6 x 65,5 x 6,18 Millimetern
  • Gewicht: 120 Gramm
  • 1,5Ghz Hisilicon K3V2 Quadcore-Prozessor
  • 4,7 Zoll großes Display (1280×720 Pixeln)
  • 8 GB ROM
  • 8 Megapixel Hauptkamera

Darüber hinaus scheinen folgende weiteren Details sehr wahrscheinlich:

  • 5 Megapixel Frontkamera
  • microSD Slot

Als Betriebssystem wird wohl Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Hier wurde aber auch schon über Android 4.2 spekuliert, womit uns Huawei sicherlich sehr erfreuen würde.
Darüber hinaus wird auch auf dem P6 die Huawei eigene Benutzeroberfläche Emotion UI zum Einsatz kommen.
Wir freuen uns somit auf das Event in London, an dem uns Huawei einen „special moment to celebrate beauty, glamour and inspiration“ versprochen hat.
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Markus 24. Mai 2013
    • Rainer 25. Mai 2013
  2. peterpan 24. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.