HUAWEI_Ascend_P6_groupDas Huawei Ascend P6 ist ab sofort im Handel erhältlich!

Das neue Flaggschiff von Huawei hat es somit gerade mal 3 Wochen nach seiner Präsentation in London in den Handel geschafft.

HUAWEI_Ascend P6_black_sideDas lediglich 6,18 mm flache Ascend P6 ist das derzeit dünnste Smartphone der Welt. Ausgestattet ist es weiterhin mit einem superdünnen 11,9 cm (4,7 Zoll) HD IPS+ Display, welches von Corning Gorilla Glas der zweiten Generation vor Kratzern geschützt wird. Im Inneren arbeitet der hauseigene K3V2 Quad-Core Prozessor mit 1,5-GHz-Taktung, dem 2 GB RAM Arbeitsspeicher und zusätzlich 8 GB ROM integrierter Speicher zur Seite stehen. Eine 8 Megapixel Hauptkamera sowie eine 5 Megapixel HD Frontkamera sind ebenso an Bord. Als Betriebssystem kommt die derzeit aktuellste Androidversion 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz, sowie die Huawei-eigene Benutzeroberfläche Emotion UI.

Die vollen technischen Details findet ihr auf unserer Huawei Ascend P6 Details-Seite.

HUAWEI_Ascend_P6_white_front_dyn_2Die UVP liegt bei 449 EURO. Wie jedoch zu vermuten, ist der Straßenpreis bereits zur offiziellen Verfügbarkeit deutlich gefallen. Bei Media Markt, notbooksbilliger oder getgoods wird das Gerät bereits für rund 400 EURO angeboten. Erhältlich ist es derzeit in den Farben Schwarz und Weiß. Eine pinke Version des Smartphones wird voraussichtlich im August verfügbar sein.

Darüber hinaus hat Huawei für das Ascend P6 auch eine LTE-Variante angekündigt. Diese soll bei uns voraussichtlich ab Oktober 2013 verfügbar sein.

HUAWEI_Ascend P6_pink_front_lying

HUAWEI_Ascend P6_black_side_front

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger – Freelancer – Lebemann – Spaßkanone

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

2 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Chris

Ich war heute im Saturn und hab mich eine gute halbe Stunde mit dem P6 beschäftigen können. Wäre meine Frau nicht dabei gewesen und hätte gedrängelt, würde ich jetzt hier nicht schreiben sondern mich an meinem neuen P6 erfreuen 🙁 Echt cooles Teil

Avatar for Marco
MiSSA

Wow, echt schickes teil! Ist bereits gekauft für meine Schwester, ich bin noch super zufrieden mit meinem Mate.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.