Huawei Ascend P1

HUAWEI Ascend P1 durch 360 Grad Kampagne erfolgreich

HUAWEI veröffentlichte sein erstes High-End Smartphone, das HUAWEI Ascend P1, im Rahmen einer kreativ angelegten 360-Grad Werbekampagne. Die „Beauty meets brains“ genannte Marketingkampagne ging über die klassischen Kanäle, wie TV, Print- und Online-Werbung hinaus und umfasste neben Aktionen wie Facebook®-Ads, Sponsoring bei Musik- und Entertainment auch  Festival Promotionen sowie Kooperationen mit Musikkünstlern. Daduch konnten z.B. 16 Millionen Facebook Impressions allein in den ersten zwei Monaten erzielt werden.
HUAWEI Ascend P1 durch 360 Grad Kampagne erfolgreich 1
Alles begann mit einem großen Launch-Event. Hier wurden den potenziellen Käufern die Vorzüge des 110g schweren Leichtgewichts nähergebracht. Innerhalb von nur fünf Monaten konnten so über 15.000 „Gefällt mir“ bei Facebook und mehr als 76.000 „Views“ auf YouTube generiert werden.
Schön zu sehen ist das an der HUAWEI Device DACH Facebook-Seite. Diese verzeichnet seit der Schaltung von Facebook®-Ads im Sommer 2012 einen Zuwachs von durchschnittlich 100 Fans pro Tag.
Auf Huawei´s eigenen YouTube-Kanal „HuaweiDeviceTV“ gibt es Produktvideos, Making Ofs, Messevideos, wie die Pressekonferenz auf der IFA 2012, oder die neuesten Werbespots. Der YouTube®-Kanal verbucht aktuell schon über 76.000 Videoaufrufe. Zudem will man auch Testberichte unabhängiger und namhafter Journalisten aus der Branche dort bereitstellen um die Objektivität zu gewährleisten.
Neben Facebook und YouTube ist HUAWEI DACH auch auf  Twitter verteten auch dort werden über 1700 Follower regelmäßig mit neusten Infos, Produkten, Aktionen, Testberichten sowie Tipps & Tricks versorgt. Zu den Followern auf Twitter zählen auch  renommierte Tech Blogs und Foren. Dies freut auch Lars-Christian Weisswange, Vice President Device Westeuropa bei HUAWEI.

„Durch diese 360-Grad Kampagne mit einem klaren Schwerpunkt im Social Media Bereich wollen wir einerseits Aufmerksamkeit generieren, andererseits aber vor allem unsere User aktiv einbinden und unterstützen. Über die einheitliche Vernetzung aller Teilbereiche stellen wir ein integriertes Marketing sicher, das wir als fundamentalen strategischen Ansatz für erfolgreiches Markenmanagement ansehen.“

Durch eine Kooperation mit dem Fernsehsender Bunch.tv  ist auch eine umfangreiche TV-Berichterstattung der HUAWEI Promotion-Aktionen im Rahmen von Festivals gegeben. Über 2.700 TV-Spots und 3.000 Special Ads werden bis Ende dieses Jahres auf dem Musiksender IM1 Music TV laufen. Hier wird besonders auf die Vorzüge des mit dem Google™-Betriebssystem Android™ 4.0 ausgestatteten Entertainment-Allrounders aufmerksam gemacht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.