Mate2_Front2Erst vor kurzem haben wir euch hier den ausführlichen Testbericht zum Huawei Phablet Ascend Mate vorgestellt.

Nun haben die Kollgen der französischen Seite nowhereelse erste Bilder eines Nachfolgers geleakt – dem Ascend Mate 2.

Viel zu sehen gibt es noch nicht, denn lediglich ein Foto der Front ist bislang aufgetaucht. Dieses verrät allerdings schon, dass das Mate 2 – wenn wir mal von der Richtigkeit der Bilder ausgehen – noch einmal etwas größer ausfallen wird, als sein Vorgänger. Außerdem ist der Rand extrem dünn gehalten.

Da Huawei – ganz in der Tradition anderer Hersteller – auch seine Modelle neu auflegt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir hier tatsächlich die Front des Mate 2 sehen.
Technisch hat Huawei ja gerade mit dem Honor 3 seinen aktuellen hauseigenen Chipsatz K3V2E, also Nachfolger des K3V2, vorgestellt. In den Vorgängern, also sowohl dem Honor 2 (bei uns als Ascend G615 verkauft), als auch beim Mate, arbeitet eben dieser K3V2 Prozessor.

Mate2_Front_1

Und auch die Tatsache, dass andere Hersteller in diesem Segment gerade mit aktuellen Geräten nachgelegt haben, bzw. auf der IFA nachlegen werden, könnte ein Indiz dafür sein, das die Bilder tatsächlich echt sind.

Wie auch immer, da in der Vergangenheit oft einem ersten Leak schnell weitere Bilder folgten, werden wir bestimmt – oder hoffentlich – schon bald weiteres „Futter“ für die Gerüchteküche erhalten.

Mate_Mate2_VergleichWie steht ihr zu Phablets? Toller Allrounder zwischen Smartphone und Tablet oder nichts Halbes und nichts Ganzes?

 

Bildquelle: www.nowhereelse.fr

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

2 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
P6
Avatar for Marco
Marcel

Liebe mein Ascend Mate und bin sehr gespannt auf den Nachfolger!!! Hoffentlich setzt Huawei auf den K3V3. Außerdem sollten sie es nicht zu groß machen, denn 6,1 Zoll sind erstaunlicher Weise sehr gut Hand zu haben, im Gegensatz zum Xperia Z Ultra, welches echt schon als Tablet durchgehen kann.