Huawei Ascend Mate 2 – Erste Bilder geleakt

Mate2_Front2Erst vor kurzem haben wir euch hier den ausführlichen Testbericht zum Huawei Phablet Ascend Mate vorgestellt.
Nun haben die Kollgen der französischen Seite nowhereelse erste Bilder eines Nachfolgers geleakt – dem Ascend Mate 2.
Viel zu sehen gibt es noch nicht, denn lediglich ein Foto der Front ist bislang aufgetaucht. Dieses verrät allerdings schon, dass das Mate 2 – wenn wir mal von der Richtigkeit der Bilder ausgehen – noch einmal etwas größer ausfallen wird, als sein Vorgänger. Außerdem ist der Rand extrem dünn gehalten.
Da Huawei – ganz in der Tradition anderer Hersteller – auch seine Modelle neu auflegt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir hier tatsächlich die Front des Mate 2 sehen.
Technisch hat Huawei ja gerade mit dem Honor 3 seinen aktuellen hauseigenen Chipsatz K3V2E, also Nachfolger des K3V2, vorgestellt. In den Vorgängern, also sowohl dem Honor 2 (bei uns als Ascend G615 verkauft), als auch beim Mate, arbeitet eben dieser K3V2 Prozessor.

Mate2_Front_1

Und auch die Tatsache, dass andere Hersteller in diesem Segment gerade mit aktuellen Geräten nachgelegt haben, bzw. auf der IFA nachlegen werden, könnte ein Indiz dafür sein, das die Bilder tatsächlich echt sind.
Wie auch immer, da in der Vergangenheit oft einem ersten Leak schnell weitere Bilder folgten, werden wir bestimmt – oder hoffentlich – schon bald weiteres „Futter“ für die Gerüchteküche erhalten.
Mate_Mate2_VergleichWie steht ihr zu Phablets? Toller Allrounder zwischen Smartphone und Tablet oder nichts Halbes und nichts Ganzes?
 
Bildquelle: www.nowhereelse.fr

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Marcel 30. August 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.