G750 Info

Bild: mydrivers.com

In letzter Zeit haben wir öfter von neuen Huawei Geräten mit einem MediaTek Octacore MT6592 CPU berichtet. Nun scheinen sich die Hinweise auf ein neues Smartphone zu verdichten. Nach den neusten Informationen von gsmarena.com handelt es sich bei dem Octacore Gerät nicht um das Huawei Ascend Mate 2 sondern um ein neues Modell mit dem Namen G750.

Das Huawei Ascend G750 wird voraussichtlich einen 5,5-Zoll großen IPS-Bildschirm mit einer Auflösung von 720p haben. Neben, der bereits bekannten Octacore CPU mit 1,7 GHz, wird es einen Arbeitsspeicher von 2 GB und einen internen Speicher von 32 GB haben. Als Betriebssystem kommt Googles Android 4.2.2 mit EmotionUI 2.0 zu Einsatz. Ob es ein Update auf Android 4.4 Kitkat gibt, ist bist jetzt noch nicht bekannt.

Das Highlight des G750 wird aber die erste „echte“ OctaCore-Lösung von Mediatek sein. Dies ist die erste ARM CPU, die in der Lage ist alle acht Kerne gleichzeitig laufen zu lassen. Der neue SoC von MediaTek hat auch die Fähigkeit, 4K-Videos ruckelfrei wiederzugeben und unterstützt Kameras mit bis zu 16MP.

Huawei will das Ascend G750 noch vor Weihnachten auf den Markt bringen. Wo es definitiv erscheint, ist aber noch nicht bekannt. Ebenso wenig der Preis, welcher sich Gerüchten zur Folge aber im unterem Preissegment ansiedeln soll.

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.