Huawei G610S front

Huawei Smartphones mit MediaTek SoC gesichtet

Huawei G610S frontBereits vor einiger Zeit hatten wir berichtet, dass Huawei in Zukunft auch Einstiegs- und Mittelklasse Smartphones mit SoCs von Mediatek auf den Markt bringen wird. Nun sind erste Geräte mit diesen Chipsätzen gesichtet worden. Es handelt sich hier um die Modelle Huawei Y511 und Huawei G610S.
Das Huawei Y511 ist ein Einsteigermodell mit einer MediaTek MTK6572 1,3 GHz Dual-Core CPU.  Dazu verbaut Huawei 512MB RAM und einen 4GB großen internen Speicher, der mittels SD-Karte erweitert werden kann.

Das Y511 hat ein 4,5-Zoll Display mit FWVGA Auflösung. Auf der Rückseite befindet sich eine 3 Megapixel Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 1730 mAh und als Betriebssystem kommt Android 4.2 zum Einsatz. Das Huawei Y511 soll ab Juli zu einem Preis von 799 Yuan (ca. 99 EUR) in China verfügbar sein.

Huawei_Y511

Das Huawei Ascend G610S kann hier mit einer besseren Ausstattung aufwarten. So besitzt es einen MediaTek MTK6589 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und 1GB Arbeitsspeicher.
Das Display ist 5 Zoll, mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln, groß. Leider hat Huawei auch hier wieder nur einen kleinen 4GB interner Speicher verbaut. Aber auch dieser ist mittels SD-Karte erweiterbar. Für Fotos ist auf der Rückseite eine 5MP Kamera vorhanden. Der wechselbare Standard-Akku mit 2150 mAh sorgt für ausreichend Strom um über den Tag zu kommen.
Beim OS kommt, wie bei Y511, wieder Android 4.2 zum Einsatz. Zusätzlich wird dies mit Huaweis eigener Benutzeroberfläche Emotion UI 1.6 erweitert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Huawei G610S

Das G610S wird vorerst exklusiv für den chinesischen Mobilfunkanbieter China Unicom erscheinen. Der Preis liegt bei 1299 Yuan (ca. 165 EUR).
Ob die Geräte auch in Deutschland erscheinen, ist noch nicht bekannt. Sollte es aber so kommen, erfahrt ihr es hier.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Markus 5. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.