Huawei G7 Plus

Huawei G7 Plus entdeckt!

Ein weiterer Nachfolger im Hause Huawei steht in den Startlöchern… Oder ist es doch nur ein bereits bekannter Wegbegleiter mit anderem Namen? Das Huawei Ascend G7 Plus wird der Nachfolger oder besser gesagt der große Bruder des Huawei Ascend G7 werden. In diesem Fall steht das „Plus“ aber nicht für eine Vergrößerung des Displays, sondern eher für eine Art Upgrade. Man hätte auch „2.0“ als Erweiterung des Produktnamens nehmen können. Hierzulande ist das G7 Plus besser bekannt als das Huawei G8, das auf der diesjährigen IFA in Berlin vorgestellt wurde. Die Meldungen im Netz über ein weiteres Produkt in der europäischen Palette können getrost ignoriert werden. Der Kleine aber feine Unterschied liegt in der internen Bezeichnung des Smartphones. Das in Deutschland käuflich zu erwerbende Gerät heißt kurz RIO-L01 und bei unsern entfernten Nachbarn wiederum RIO-L02.
Huawei Ascend G7 Plus

dennoch kurz zu den Fakten

Trotz gleichbleibender Displaygröße im Vergleich zum Vorgängermodell von 5,5 Zoll wurde auf eine höhere Auflösung gesetzt. Durch die 1920 x 1080 Pixel erreicht man eine Full HD Auflösung, welche durch ein 2.5D-Gorilla-Glass geschützt werden. Unter der Haube des Huawei Ascend G7 Plus schlummert ein 64-Bit-Achtkerner Snapdragon 615 mit vier Kernen a 1,5 GHz und weiteren vier a 1,2 GHz. Diesem stehen 3 GB RAM zur Verfügung. Speicherplatztechnisch wird man hier direkt mit 32 GB internem Speicher versorgt, welchen man dank eines Steckplatzes für eine MicroSD-Karte noch um 128 GB erweitern kann. Das 6,7 Millimeter dünne und 167 Gramm schwere Ascend G7 Plus hat einen 3.000 mAh Akku für lange Laufzeit und die geschätzten zwei SIM-Karten-Steckplätze. Das ganze wird in einem hochwertigem Aluminiumgehäuse verpackt. Anders als bei seinem Vorgänger befindet sich die 13 Megapixel Hauptkamera jetzt mittig auf der Rückseite und genau darunter der nun auch verbaute Fingerabdruck-Scanner. Auf der Frontseite steht wieder eine 5 Megapixel Kamera zur Verfügung. An der Unterseite sind 6 Kanal Lautsprecher für ein angenehmes Klangerlebnis verbaut. Eine kleine Besonderheit dieses noch nicht erhältlichem Gerätes ist die Doppelantenne. Sie soll für Empfangsstabilität sorgen. Abgerundet wird das ganze Paket mit dem vorinstallierten Android 5.1 mit EMUI 3.1 als Betriebssystem. Hier kann auch definitiv mit Marshmallow im ersten Halbjahr von 2016 gerechnet werden.

Offizieller Verkaufsstart

Dieses Mittelklasse-Phablet wird in Asien auf den Markt kommen.Wann genau steht noch nicht offiziell fest, aber ein Verkaufsstart in Europa ist definitiv auszuschließen. Über den Preis kann gesagt werden, dass dieser bei 2095 YUAN liegen wird, was umgerechnet ca. 306 EURO sind. Also doch um einiges günstiger, als bei uns das G8, was mit ca. 370 EURO zu Buche schlägt.
 
G7 Plus body
Quelle: Huawei Thailand

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

4 Kommentare

  1. Marcello 11. November 2015
  2. Marc Kersten 9. November 2015
  3. Philipp Levermann 8. November 2015
  4. Marcello 8. November 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.