Huawei Ascend G615 – Jelly Bean Update nächste Woche?!

Huawei_Ascend_G615_11Alle Huawei Ascend G615 Besitzer warten derzeit sehnsüchtig auf das Jelly Bean Update mit Emotion UI. Dieses war ursprünglich für März angekündigt, wurde aber in den letzten Wochen immer wieder verschoben. Zuletzt hieß es jedoch, dass lediglich letzte Bugs gefixt würden. Und auch die Versionsbezeichnungen, deren „Sprünge“ immer kleiner wurden, deuteten darauf hin.
Nach unseren Informationen ist dieZeit des Wartens wohl bald vorbei! Uns gegenüber wurde durch eine unmittelbare Quelle bestätigt, dass das Update definitiv im Mai erscheinen wird.
 

Jelly Bean Update erscheint definitiv im Mai


Der in einigen chinesischen Foren diskutierte Termin, dass das Update am 10. Mai erscheinen wird, wurde uns gegenüber nicht bestätigt – allerdings auch nicht dementiert.
Offenbar scheint man auch bei Huawei ein großes Interesse daran zu haben das Update baldmöglichst zu veröffentlichen.
Gerüchten zufolge wurde neben den Bugfixes auch nochmal am Kernel gearbeitet. Ebenso sollen die Treiber für die GPU optimiert und angepasst worden sein. Dies soll zu einer besseren Performance bei Spielen führen und grafische Probleme, wie mit dem Chrome Browser, zukünftig vermeiden. Der Chrome Browser ist zur Zeit nur in seiner Beta-Variante nutzbar.
Weiterhin gilt, wer es absolut nicht mehr abwarten kann oder bereits heute Emotion UI 1.6 und Jelly Bean auf seinem G615 erleben möchte, der kann sich die Beta-Firmware flashen oder auf eine der verfügbaren Custom ROMs zurück greifen. Beides bietet bereits jetzt eine absolut alltagstaugliche Performance!
Eindrücke von der Emotion UI bekommt ihr in unserem Emotion UI Wiki und natürlich in den Social Media bei Huawei Emotion UI.

8 Kommentare

  1. Tweaker 2. Mai 2013
  2. Marco 2. Mai 2013
  3. Tweakwer 2. Mai 2013
  4. Marco 2. Mai 2013
  5. Kevin Friedrich 2. Mai 2013
    • Marco 2. Mai 2013
  6. Colg4te 7. Mai 2013
  7. Marco 8. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.