Original Huawei 20.000 mAh QuickCharge Powerbank im Test 1

Original Huawei 20.000 mAh QuickCharge Powerbank im Test

Wir hatten bereits auf Huaweiblog die 10.000 mAh Powerbank zum Testen da. Heute also der Test für das größere Modell der Huawei Powerbanks. Ich hatte die letzte Zeit Gelegenheit die Huawei AP20Q im Alltag auszuprobieren. Die AP20Q ist die 20.000 mAh Variante der Huawei Powerbank Serie und unterstützt auch wie die 10.000 mAh Variante Quickcharge, jedoch kein SuperCharge!

Inhalt der Packung

Im Karton der AP20Q Powerbank befindet sich neben der Powerbank, ein USB-Typ C Kabel, welches auch QuickCharge fähig ist und die Sicherheitshinweise / Quick-Start Guide für die Powerbank, welche unter anderen sagt, das man keine 4 in 1 Ladekabel nutzen soll oder die Powerbank nicht in ein Feuer werfen sollte, das übliche also. 

Optik

Die Powerbank ist in Schwarz gehalten und hat ein raues Finish, sodass sie nicht in der Hand rutscht, dies gefällt mir persönlich sehr. in Kombination mit der glänzenden 20 auf der Oberseite sowie dem glänzendem Bereich rund um die Ladeanschlüsse, lässt das die Powerbank sehr hochwertig wirken.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Original Huawei 20.000 mAh QuickCharge Powerbank im Test 2

Technische Details

Die AP20Q verfügt über zwei USB Anschlüsse, wovon einer Huawei QuickCharge fähig ist und somit euer Smartphone in 30 Minuten auf ca. 60 – 70 % geladen bekommt. Die 4 LEDs auf der Oberseite zeigen den aktuellen Ladezustand der Powerbank in 25 % Schritten an. (100, 75, 50, 25) Auch ein Powerbutton um die Powerbank auszuschalten ist an der rechten Seite vorhanden, im Regelfall schaltet sich die Powerbank aber nach 30 Sekunden ohne Last selber ab.

Erstes Aufladen

Nach dem Auspacken der Powerbank musste diese zuerst geladen werden. Dazu habe ich die Powerbank mit dem USB Typ-C Kabel und einem Netzadapter verbunden und das ganze dann in meine Steckdose gesteckt. Ca. 5 Stunden später war die Powerbank dann auch vollständig geladen. Rechtzeitig für einen etwas größeren Ausflug.

Aufladen von Geräten

Als Erstes durfte mein honor View 10 herhalten, da der Akku von ihm langsam zu neige ging. Nach ca. 30 Minuten war das Handy wieder bei 50 % Akkustand, da ich das Gerät nebenbei benutzt hatte. Mein Handy kann ich mit seinem 4000 3.750 mAh Akku ca. fünf Mal aufladen, bevor die Powerbank wieder an die Steckdose muss, um sich selber wieder aufzuladen. Nebenbei habe ich noch, meine Bluetooth In-Ears zum Aufladen angeschlossen, die Last von beiden Geräten gleichzeitig hat die Powerbank nicht kalt gelassen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Powerbank kostet um die 60€ auf Amazon* (mit Schnellladefunktion) beziehungsweise um die 45€ (ohne Schnellladefunktion). Diesen Preis kann man auf dem ersten Blick als zu hoch ansehen, im Vergleich zu anderen Powerbanks. Bei den günstigeren Powerbanks weiß man oft nie genau, ob die Kapazität auch so viel Akku bringt, was auch in den Tec Specs angegeben wurde. Außerdem hat die originale HUAWEI Powerbank garantiert Quick Charge und ist hunderprozentig mit eurem HUAWEI Gerät kompatibel.

Fazit

Ich bin persönlich von der Powerbank überzeugt und kann sie ohne Bedenken jedem weiterempfehlen, dem 10.000 mAh nicht ausreichen. Mein View 10 konnte ca. fünf mal geladen werden, bevor ich die Powerbank wieder anschließen musste, also stimmt die Kapazität auf dem Papier mit der reellen überein. Das Design der Powerbank spricht mich auch an, da es schlicht ist und trotzdem an den richtigen Stellen Akzente hat.

*REF LINK

Es handelt sich hier um einen Gastbeitrag unseres ehemaligen Autors Philipp Skotnik.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

8 Kommentare

  1. Tigra Watanabe 26. Januar 2019
  2. Daniel Becket 25. Januar 2019
  3. Kai 25. Januar 2019
    • Marco 25. Januar 2019
  4. OffensichtlichEinHater^^ 24. Januar 2019
    • Marco 25. Januar 2019
  5. Icf 24. Januar 2019
    • Marco 25. Januar 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.