A199Huawei hat heute mit dem Huawei A199 offiziell ein neues Modell vorgestellt. Das Mittelklasse Gerät mit Quadcore Prozessor wurde bereits im Februar von evleaks unter dem Namen Ascend G710 geleaked. Das A199 wird exklusiv vorerst nur über den chinesischen Mobilfunkanbieter China Telecom angeboten. Die wichtigesten technischen Daten sind in diesem Smartphone Segment recht passabel.

So kommt das Huawei A199 mit einem 1,5 GHz starken HiSilicon K2V3 Quadcoreprozessor inklusive 16-fach Grafikeinheit. Dazu verbaut Huawei einen, mit 2GB, recht großen Arbeitsspeicher. Das Display hat eine HD-Auflösung von 720p und ist 5 Zoll groß. Bei der Oberfläche setzt Huawei, wie schon bei den Ascend Modellen, auf die eigen entwickelte EmotionUI.

A199_1

Vollständige Details:

  • Betriebssystem Android 4.1
  • Display 5 Zoll HD-Display 1280×720 Pixel, IPS-Technoloogie
  • Netzwerk 2G GSM / CDMA1X, 3G CDMA2000 EVDO
  • CPU 1,5GHz HiSilicon Quadcore K3V2
  • RAM 2GB
  • Systemspeicher intern 8GB (erweiterbar bis 32GB mit microSD)
  • Abmessungen 141.5mmX72.5mmX8.9mm
  • Gewicht 160g
  • Kamera Haupt 8 Megapixel, Front 1,3 Megapixel
  • Blitz LED
  • Akku 2150mAh lithium battery
  • Gesprächsdauer Up to 600 minutes; Standby 3G: 220 hours; GSM: 300 hours; Dual-SIM standby: 130 hours
  • Farben weiß, blau

Zubehör:

  • Smartphone Huawei A199
  • Datenblatt
  • Akku
  • Bedienungsanleitung
  • Garantiekarte
  • Headset
  • Ladegerät

Da Huaweis neues Smartphone aktuell nur über die China Telecom erhältlich sein wird, müssen wir abwarten, ob Huawei das Gerät auch hierzulande veröffentlichen wird. Das Ascend G710 würde gut als Lückenfüller zwischen das kommende Ascend P2 und Ascend D2 passen.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
kath

Hallo,

ich habe mir diese Handy aus China zuschicken lassen. Das Android Handy ist ein vollkommen funktionstüchtiges Gerät mit grossem Display und daher bequem zu chatten, im Internet surfen.... Nach 6 Wochen hatte ich allerdings das erste Problem, dass der Bildschirm rötlich verfärbt war und ich das Gerät neu starten musste. Gelegentlich gab es Aussetzer im W-Lan Empfang, das durch Restart zu beheben war. Doch seit ein paar Tagen habe ich ein permanentes Summen, wie eine Rückkopplung, Fehlschaltungen , das mich nun leider dazu veranlasst, es zu reklamieren. Gerne nehme ich den gleichen Kauf wieder vor, um beim 2. Kauf in den Besitz eines 100% funktionstüchtiges Handys zu haben.

Viele Grüsse

Su

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.