Für Nutzer des Huawei Mate 20 lite steht eine neue Firmware Version zum Download bereit. Diese installiert ihr über den Einstellungspunkt “Systemaktualisierung”. Sollte noch kein Update angeboten werden, geduldet euch noch etwas. Da die Updates bei Huawei in Wellen ausgerollt werden, könntet ihr zu einem späteren Zeitpunkt mit der aktuellsten Version versorgt werden.

SNE-LX1 8.2.0.130(C432)

Das Firmware Update hat eine Größe von 672MB. Ob ihr den Download über die mobile Daten oder das Heimnetz durchführt, ist euch überlassen. Unsere Empfehlung ist in Betracht auf euer Datenvolumen eine Aktualisierung über WLAN.

Neben aktuellen Sicherheitspatches enthält das Firmware Update auch einige Optimierungen der Software. Alles wissenswerte hierzu finden wir im

Changelog

[Liste der Änderungen]
Empfohlen
Für Ihr Gerät ist eine neue Softwareaktualisierung verfügbar. Hierdurch wird die Systemversion auf SNE-LX1 8.2.0.130(C432CUSTC432D1) aktualisiert.

[Kamera]
Verbessert die Kameraleistung im Super-Nachtmodus.

[Apps]
Behebt ein Problem, bei dem der Messenger-Bildschirm flimmert. Behebt ein Problem, bei dem das Dialogfeld nicht angezeigt wird, wenn Messenger im Querformat genutzt wird. Verbessert den Sperrbildschirm in manchen Szenarien.

[Spiele]
Behebt ein Problem, bei dem der Bildschirm beim Spielen dunkler wird.

[Kommunikation]
Verbessert die VoLTE-Funktion.

[Sicherheit]
Integriert im Oktober 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit von Huawei-App-Aktualisierungen finden Sie auf der offiziellen Huawei Website unter https://consumer.huawei.com/en/support/bulletin/2018/10/.

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden nciht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Huawei-Kundenservice-Center.

Wie bei jedem Firmware Update empfehlen wir euch eine Datensicherung. Diese könnt ihr über die vorinstallierte Huawei Backup App durchführen. Sollte sich diese nicht auf eurem Smartphone befinden, könnt ihr sie ganz einfach über den Google Play Store beziehen.

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Hattet ihr Probleme mit der bisher installierten Firmware auf eurem Huawei P Smart? Bestehen diese Probleme nach dem neuen Update noch immer – oder wurden sie gelöst? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gemeinsam als Community für eine kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit sorgen können!

Teilen:

Über den Autor

Dominik Ramb

22, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

9 Kommentare

  1. Pingback: Huawei Mate 20 Lite: Neues Update verfügbar | Deskmodder.de

  2. Nicol veröffentlicht am

    Hallo, auch wir haben am Montag ein neues Huwai Mate 20 lite gekauft und auch ständig den SD Karten Fehler.
    Gibt es dazu ein Update oder muss vielleicht ein kanz spezielle Karten eingesetzt werden mit einer spziellen Geschwindigkeit?
    Bitte eine Rückmeldung, denn das Handy hat sich meine Tochter vom gesparten Taschengeld gekauft und findet das so natürlich ….

  3. Franz veröffentlicht am

    Seit dem letzten Update kann ich nur noch über den Lautsprecher telefonieren, sobald dieser ausgeschaltet ist, hört der Gesprächspartner nichts mehr. Woran kann dies liegen.

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Wir haben keinen EInblick in die Entwicklung der Firmwares bei Huawei. Ebenso ist unklar, warum bei einigen Probleme mit der SD-Karte auftauchen. Wie sieht das Problem bei Dir denn konkret aus?

  4. Benjamin veröffentlicht am

    Ich habe auch dieses Problem mit der SD Karte habe zuerst eine 32gb SD Karte gehabt die ich von meinem p9lite übernommen habe. Nach kurzer Zeit kam die Meldung “SD Karten fehler aktuelle Karte ersetzen”. Ich hab mir gedacht das die Karte beschäftigt ist und hab mir eine neue gekauft. Also habe ich mir eine neue gekauft 64gb habe alle Dateien auf die neue SD Karte kopiert und dann in mein Handy gesteckt. Nach ein paar Stunden kam die gleiche Fehlermeldung. Ich hab auch noch probiert mein Handy zurück zu setzen. Nach ein paar Stunden kam wider die Fehlermeldung das ich meine Karte ersetzen soll.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere