Das Huawei P9 erhält wieder ein Firmware Update (OTA – over the air) mit dem aktuellen Android Sicherheitspatch in der Version
EVA-L09C432B393
Der Patch ist 257 MB groß und updated euer P9 auf die Sicherheitspatchebene mit Datum 01. Oktober 2017. EMUI und Android Versionen (5.0.1 bzw. 7.0 – Nougat) ändern sich dadurch nicht.
Changelog
Funktionen wurden nicht hinzugefügt, einzig der Sicherheitspatch wurde aktualisiert.
Mehr gibt es zu dieser Version nicht zu berichten. Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt und ihr erhaltet es auf eurem P9 mit der CUST C432 innerhalb der nächsten acht Wochen.
Wer sich noch ein wenig mit Firmwares von Huawei im Allgemeinen auseinandersetzen will, dem empfehlen wir unser Huawei Firmware Glossar. Ebenso immer wieder gut zu wissen, dass wir auf Facebook eine Gruppe mit fast 20.000 Mitgliedern haben, in der man sich zu jedem Thema rund um Huawei austauschen kann. Hier bekommt ihr auch schnell Hilfe, solltet ihr die mal benötigen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch hier in den Kommentaren an uns wenden und wir schauen, dass wir eure Fragen beantworten können.
Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand bleiben wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter:
Hi,
nach oben ja nur nicht zur Seite und noch was ist mir aufgefallen nämlich das geplante Prozesse nicht mehr starten wenn das Smartphone im Ruhezustand ist erst wenn ich es benutze starten sie…-_-
Danke für die Nachricht. Update heute erhalten. Läuft ohne Probleme.
Hi….
Nach 3x zurücksetzen auf Werkseinstellungen geb ich’s auf hat sich nix geändert und es betrifft alle apps wo ich ein Banner habe auch Systemapps…also kann’s schlecht an den installierten liegen die ich drauf habe…nie wieder Huawei taugt einfach nix…-_-
https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/
hat der aktualisierte Update-Prozess?
wenn Sie versuchen sollten, den „Rollback“ wiederherzustellen
oder wenn EVA-L09CC432B393 versucht, auf EVA-L09C432B394 zu aktualisieren
aber die Vollversion der „patch“ Größe ist 2.26 gb
@matrix
Es betrifft nicht nur Kaspersky auch Huawei Health lässt sich nimmer wischen auch nur bis links oder rechts des Zahnrad erscheint…-_-
ob das Gerät verwendbar ist oder nicht … unabhängig von der „kaspersky“ -Anwendung … wenn nicht ohne die „erzwungene“ Prozedur der Installation einer neuen oder alten „Firmware“ oder „Rollback“ wird es nicht gehen … und das ist ein riskanter Job … und wenn es verwendbar ist, um die Anwendung „google play“ „programmer“ „kaspersky“ zu kontaktieren, um ein Problem auf Ihrem Gerät zu erstellen …
Bei mir aktualisiert der Google Kalender wieder. War bei der vorherigen Version nicht der Fall, musste immer in der Kalender App manuell aktualisieren.
Leider ist der Patch für die KRACK Sicherheitslücke in WPAII noch nicht enthalten (erst mit 1. November Update von Android). Schade!
aktualisiert … alles funktioniert gut …
Das liest man gerne. Danke für dein Feedback.
wie viel ich merke … Google-Anwendungen arbeiten schneller als Version B391 ..
Ich finde, dass es insgesamt schneller geworden ist. Akku hält auch lange.
dass alles viel schneller arbeitet als das B391 …
Und für die Batterie kann ich bis zu ein paar Lade- und Entladezyklen nichts sagen …
Hallo,
bei mir hat sich nach dem Update was geändert ich kann die Banner von zb. Kaspersky oder malwarebytes nicht mehr weg wischen, sondern sie nur ein Stück nach links oder rechts verschieben und bekomme dann an den Seiten das Zahnrad für das Einstellungsmenü bzw. den Telefonmanager…-_-
Ich habe kein Kaspersky drauf, wozu auch ;)? Habe es gerade mit einem anderen Programm (Newton) getestet und da kann ich noch alles wegschieben. Hast du das Telefon mal neugestartet und vlt. bei Kaspersky den App Cache gelöscht?
Nach dem Update hab ich neugestartet, muss man ja aber sonst nix, ich versuche es mal zu deinstallieren und neu drauf vllt hilft des ja ^^‘
Keine Änderungen, egal was ich versuche es lässt sich nur minimal verschieben und denn das Zahnrad was mich in den Telefonmanager führt, bzw. die Einstellungen für die betreffende App… -_-
ist das nur ein problem mit der „kaspersky“ anwendung oder den systemapplikationen ??
Neustart … auf Werkszustand zurücksetzen … Anwendungen neu installieren … und ein weiterer Vorschlag, „avast“ Virustest ist in der „systemischen“ Reinigungsanwendung selbst implementiert … und es ist viel sinnvoller „AVG“ zu verwenden oder „AVAST“ Produkte, die jetzt ein Unternehmen sind und durch Kollision mit anderen Antiviren-Schutzmaßnahmen.
Kannst du sie nur nichtmehr zur Seite wegwischen oder auch nichtmehr nach oben?
Handelt es sich hier um einen Schreibfehler mit dem 1. Oktober 2017?
Mein p9 hat vorgestern ein OTA bekommen mit Sicherheitspatch 5. Oktober 2017.
Nein. Siehe meinen Screenshot. Welche BUILD hast du auf deinem P9?
…und Oreo kriegt den ALLERneuesten Patch… Was soll ich da als P9+ Nutzer sagen?