Auf Vimeo hat Huawei jüngst einen Imagefilm zur Tätigkeit in Deutschland veröffentlicht, den es sich wirklich lohnt anzusehen.

Angefangen wird mit dem erstaunlichen Fakt, dass in Deutschland aktuell jeder zweite Deutsche Technologie nutzt, die von Huawei (welches übrigens im Image Film chinesisch ausgesprochen wird) stammt. Das klingt erst einmal verwunderlich, doch ob WLAN auf der Zugspitze oder Internet in der Veltins-Arena auf Schalke, Huawei mischt mit.

Auch bei allen drei großen deutschen Providern – Telefonica (o2), Telekom und Vodafone – ist das chinesische Unternehmen sehr beliebt.

Huawei ist ein langjähriger, verlässlicher Partner der Deutschen Telekom…

sagt Anette Bronder, Director of the Digital Division T-Systems. Man hilft beim großen Magenta-farbenen Konzern nämlich beim Realisieren der sogenannten“Open-Telekom-Cloud“ und dem Erreichen von, zumindest theoretischen, 375 Mbit/s im Berliner Mobilfunknetz.

Huawei Tram Bahn - Düsseldorf - Make it possible - WerbungTelefonica unterstützt man bei der Datenanalyse, um eine bessere Qualität des Mobilfunks zu gewährleistet und beim Ausbau des LTE-Netzes.

Apropos LTE: Huawei ist Partner der Bundesregierung, beim Projekt, den 4G-Mobilfunkausbau auch in ländlichen Regionen voranzutreiben. Aber auch in München in Kooperation mit dem Freistaat Bayern, hier wird schon den Nachfolger von LTE, 5G getestet. Außerdem hilft man der Deutschen Bahn mit der Ende-Zu-Ende-Lösung GSM-R beim Disponieren der Züge.

Auch die jüngere Generation ist für das Unternehmen wichtig. Man stattet Schulen mit Tablets aus, um ein effizienteres Lernen zu ermöglichen und die Kinder schon mit Huawei-Geräten bekannt zu machen. Außerdem initiiert man Partnerschaften mit den jeweiligen Kultusministerien der Länder.

Auch Universitäten werden unterstützt

Darunter so bekannte, wie das Fraunhofer-Institut, die RWTH Aachen und die Uni Regensburg.

Einige interessante Zahl werden ebenfalls genannt: So hat Huawei laut eigener Aussage 2015 zum ersten Mal mehr als eine Millionen Geräte verkauft. Was genau unter Geräte gezählt wird, sagt man jedoch nicht. Möglich ist also, dass auch WLAN-Sticks und Router gezählt worden sind, die vom Provider an Kunden ausgegeben werden. Das würde die Zahl natürlich ein wenig in die Höhe treiben.

Zudem beläuft sich der globale Jahresumsatz auf 46,5 Milliarden US-Dollar und man beschäftigt über 170.000 Mitarbeiter in mehr als 170 Ländern. Daraus resultiert Rang 103 der 500 wertvollsten Unternehmen er Welt – Respekt!

Von diesem 170.000 Angestellten entfallen über 1.800 auf Deutschland. Hierzulande hat man 18 Standorte aufgebaut, wobei die Hauptzentrale in Düsseldorf liegt.

Huawei Standorte Deutschland

Und an alle Fans der Borussia in Dortmund: Auch wenn im Video sehr oft auf Schalke Bezug genommen wird, Huawei ist ebenso Champions-Partner vom BVB. 😉

Und hier noch das Video, das wir gerne mit einer Frage an euch verknüpfen wollen: Was haltet ihr von Huawei?

Quelle: Huawei Channel on Vimeo

UPDATE ursprünglicher Artikel:

Das Video wurde auf privat gesetzt und mit einem Kennwort geschützt. Unserem Informationen nach war bzw. ist dieses Video nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Auch der Titel auf Vimeo, „Imagefilm 2016“ ist falsch, da es sich um Zahlen für 2014 handelt. Also kann man eher von einem Imagefilm 2015 sprechen. Warum das Video nun auf privat gesetzt wurde, darüber kann nur spekuliert werden. Natürlich haben wir mal offiziell nachgefragt, weil es kam ja nichts darin vor, vor dem sich Huawei hätte schämen müssen. 😉

Als kleine Entschädigung haben wir hier noch ein paar coole Videos zu Huawei (auch ein paar ältere dabei) mit schönen Menschen, geiler Mucke, sogar einem Pferd und natürlich dem ein oder anderen Produkt von Huawei. Have Fun!

 

HUAWEI from 5th Avenue Model Management on Vimeo.

Huawei from Kinou Conseil on Vimeo.

Huawei from RVX on Vimeo.

HUAWEI from mindconsole on Vimeo.

„Touch“ Huawei [Dir_Cut] from Stealing Horses on Vimeo.

Huawei „Mobile World“ from STALKR on Vimeo.

Nicht schlecht, oder? Und noch mehr zu sehen auf VIMEO…

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Vincent Höcker

15 Jahre alt, Schüler, Smartphone begeistert, hält nichts von Vorurteilen

6 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Vincent Höcker
mido

ich habe ein tablet mediapad 10 link mit build nummer S10-201Lv, Android 4.1, C232B003
habe ich gestern firmware drauf gemacht geht ganz gut aber lädt nicht mehr

Avatar for Vincent Höcker
Torsten Lindner

Hallo,

kann mir jemand sagen,ob u. wann es ein OTA Update von Android 6 Marshmellow für das Huawei P8

gibt?

Lindner

Avatar for Vincent Höcker
Rainer Fürst

Müsste schon in Auslieferung sein. Mal via HiCare App geschaut?

Avatar for Vincent Höcker
Rainer

Das kann dir leider nur Huawei selber sagen.

Avatar for Vincent Höcker
Novocain

Das Video ist passwort geschützt...

Avatar for Vincent Höcker
Rainer Fürst

Danke für die Info. Als wir den Artikel erstellt haben, war es noch online. Wir haben unseren Artikel ergänzt.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.