Shortnews_new

Beta Test für Huawei Ascend P7 Lollipop geplant

Shortnews_newNachdem sich gestern alle Besitzer des Huawei P8 freuen durften über das ersehnte Bugfix-Update, fragen viele Ascend P7 Nutzer nach dem Update auf Android 5 Lollipop.
Für das Huawei Ascend Mate 7 gibt es ja bereits eine Beta Firmware, die schon sehr stabil läuft. Allerdings scheint sie an den gleichen Kinderkrankheiten zu leiden, wie das Huawei P8. Da bei diesem mit der Firmware B132 aber genau diese Kinderkrankheiten beseitigt wurden, denke ich, dass auch die endgültige Version für das Mate 7 und die weiteren Geräte diese Fehler nicht mehr haben werden – allen voran den lästigen Benachrichtigungs Bug!
Für das P7 gibt es frohe Neuigkeiten:
Anfang Juli wird es einen Huawei Ascend P7 Lollipop Beta Test in Deutschland geben, für den sich alle Interessierten bewerben können.
Das Beta Update wird dann OTA verteilt und man kann wieder fleißig testen und Rückmeldungen geben. Noch Ende Juli, spätestens Anfang August soll dann scheinbar die finale Version für alle P7 Besitzer ausgerollt werden.
Auch wenn wir die Information hinsichtlich der verwendeten Android Basis noch nicht sicher bestätigt haben, dürfte es sich – wie auch beim Mate 7 – um Android 5.1 handeln. Damit wären Mate 7 und P7 dann von der Android Version sogar aktueller, als das aktuelle Smartphone Flaggschiff Huawei P8! Als Oberfläche kommt definitiv EMUI 3.1 zum Einsatz, die uns bislang auf dem P8 und dem Mate 7 sehr gut gefällt!
Alle P8 Besitzer brauchen aber sicher nicht verärgert zu sein. Zum einen wurden endlich die lästigen Kinderkrankheiten in der Auslieferungs-Firmware geheilt, zum anderen gehe ich ganz fest davon aus, dass sich auch hier in den nächsten zwei Monaten nochmal etwas tut und man die Android Basis von 5.0 auf 5.1 mit einem weiteren Firmware-Update anheben wird.
Wir bleiben natürlich dran und halten euch auf dem laufenden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

15 Kommentare

  1. Marcello 20. Juni 2015
  2. Matthias 21. Juni 2015
  3. Thomas 21. Juni 2015
  4. Martin 22. Juni 2015
    • Marco 23. Juni 2015
  5. samuel 22. Juni 2015
    • Marco 23. Juni 2015
  6. Matthias 22. Juni 2015
  7. ddner 24. Juni 2015
    • Marco 25. Juni 2015
    • Haroon 27. Juni 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.