Android 5 Lollipop Forest

Android 5 Lollipop Update für Mate 7 Anfang 2015

Android 5 Lollipop ForestNachdem wir gestern eine aktuelle Firmware für das HUAWEI Ascend Mate 7 leaken konnten, gibt es heute erneut gute Neuigkeiten zu vermelden.

Android 5 Lollipop kommt Anfang 2015

Das erst vor kurzem auf der IFA 2014 vorgestellte Blockbuster Phablet von HUAWEI konnte bislang absolut überzeugen. Die Nachfrage nach dem Gerät schien uns schon vor dem offizielen Verkaufsstart recht groß – so zumindest muss man die vielen Anfragen werten, die wir u.a. über unsere Social Media Accounts bekommen haben. Auch die bislang veröffentlichten Testberichte zum Ascend Mate 7 und die Kundenrezensionen (z.B. Amazon 4,5/5 Sternen) zeigen, dass HUAWEI hier nicht nur ein technisch überzeugendes Gerät auf den Markt gebracht, sondern auch den Nerv des Kunden voll getroffen hat.
Im Rahmen der Vorstellung des Ascend Mate 7 für Österreich (Verkaufsstart in Österreich ab heute), kam natürlich auch die Frage nach einem Betriebssystem Update auf die aktuellste Version Android 5.0 Lollipop auf. Wie gewohnt gab es hierzu keine eindeutige Aussage, aber zumindest eine ungefähre Angabe mit „Anfang 2015“. Ob sich dies wieder einmal zunächst auf die chinesischen Firmwares bezieht oder auch das internationale Modell umfasst, ist derzeit noch unklar.
Wie dem auch sei, scheint zumindest eines schonmal festzustehen: das Huawei Ascend Mate 7 bekommt Android 5 Lollipop!
Allerdings hätte uns alles andere hier auch mehr als gewundert.
Wie es bei den weiteren Blockbuster Geräten von HUAWEI aussieht, ist weiterhin ungewiss. Hier dürfte kurzfristig – auch für viele Nutzer – zunächst einmal das heißersehnte EMUI 3.0 Update ins Haus stehen; vor allem bei den beliebten Smartphones Ascend P6 und Ascend P7.
Und zumindest beim Ascend P7, welches ebenfalls ein aktuelles Gerät aus dem Jahr 2014 ist, sollte HUAWEI ein Update auf Lollipop eingeplant haben.
Sobald wir hier neue Gerüchte oder konkretere Informationen haben, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!
 
Quelle: derstandard.at

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Jan 30. März 2015
    • Marco 30. März 2015
  2. Ascend Mate 7 Nutzer 17. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.