Huawei Mate 7 Firmware B121SP05

Firmwareleak für das Huawei Mate 7 – B121SP05

Huawei Mate 7 Firmware B121SP05Seit rund einem Monat offiziell im Handel verfügbar, scheint sich das HUAWEI Ascend Mate 7 großer Beliebtheit zu erfreuen. Und dies sowohl bei den Nutzern, deren Nachfrage schon vor dem offiziellen Release groß war, als auch in der Fachwelt, die das Ascend Mate 7 in allen Tests (zurecht) außerordentlich lobt.
Dieses Lob konnten auch wir nach unserem ausführlichen Test des Mate 7 abgeben. Nein, ich mache keinen Hehl daraus, das Mate 7 hat mein Herz erobert und ist zu meinem aktuellen Nummer 1 Gerät avanciert!
EMUI 3.0 ist eine wirklich gelungene (runde) Sache, die vieles aus meiner Sicht übersichtlicher und strukturierter macht; auch wenn da sicher noch etwas Luft nach oben ist und man die Idee des Telefonmanagers als eine einzige Schaltzentrale noch ausbauen könnte. Der Fingerprint-Sensor, der beim Mate 7 seine Premiere bei HUAWEI feierte, funktioniert absolut tadellos und kann sinnvoll eingesetzt werden. Die Performance ist und bleibt ebenfalls hervorragend! Spiele wie Real Racing 3 machen einfach richtig viel Spaß auf dem 6,1 Zoll Display. Und wer hier – die zu früheren Zeiten manchmal berechtigte – Kritik an HUAWEI Smartphones ins Feld führen will, dem kann ich sagen, dass ich im Vergleich zu meinen Snapdragon 800 Geräten nichts Negatives „beim Zocken“ mit dem Mate 7 feststellen kann.

Kurzum – tolles Gerät!

Und wie ihr es bereits von den anderen HUAWEI Geräten von uns gewohnt seid, können wir heute auch beim Mate 7 den ersten Firmware Leak präsentieren. Es handelt sich um die Firmware B121SP05
Die Firmware ließ sich über die Lokale Aktualisierung im Updateprogramm über die Firmware B120SP04 installieren. Ein Wipe wird dabei nicht durchgeführt, dass heißt alle Anwendungen, Einstellungen und Daten bleiben erhalten und werden nicht gelöscht oder zurückgesetzt. Eine kleine Einschränkung muss ich hier doch machen; der Zinio Reader ist in dieser Firmware B121SP05 nicht mehr mit an Bord. Dafür wird der Opera Browser als Systemanwendung installiert.
Ein offizieller Changelog liegt uns nicht vor. In den vergangenen eineinhalb Tagen konnte ich die Firmware aber ausgiebig testen und keine Probleme feststellen. Es dürfte sich somit um ein allgemeines Stabilitäts- und Performanceupdate handeln.
Wer ebenfalls neugierig ist und die Firmware testen möchte, kann sich diese wie gewohnt hier bei uns herunterladen. Solltet ihr Hilfe benötigen oder Probleme haben, gebt uns eine kurze Rückmeldung über die Kommentare oder – wenn es etwas ausführlicherer Hilfe bdarf – wendet euch gerne an unsere Partner von Handy-FAQ; im HUAWEI Ascend Mate 7 Forum erhaltet ihr ganz sicher ausführliche Hilfe!

Download Firmware B121SP05

 
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

14 Kommentare

  1. Jerson 18. August 2015
  2. TancoMimo 5. Dezember 2014
    • Ralf 5. Dezember 2014
  3. Marko 3. Dezember 2014
    • Bugi 3. Dezember 2014
  4. Bugi 29. November 2014
  5. Sascha 28. November 2014
    • Marco 28. November 2014
      • Sascha 28. November 2014
        • Marco 28. November 2014
  6. Matthias 26. November 2014
    • Marco 26. November 2014
      • Matthias 26. November 2014
        • Marco 27. November 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.