HUAWEI WATCH Ultimate

HUAWEI Watch Ultimate Firmwareupdate verfügbar

Das erste HUAWEI Watch Ultimate Firmwareupdate trudelte bei mir in der letzten Woche ein. Die einen sagen jetzt vielleicht „Endlich mal ein Update“, während die anderen gechillt erwidern „Läuft doch alles“.

Ich war ja bislang in meinem Test der Watch Ultimate eher skeptisch. Inzwischen konnte ich jedoch den konkreten Test mit der Watch Ultimate als Tauchcomputer durchführen und mein Bild hat sich etwas geändert. Ich befürchte fast, dass es schon wieder so eine „Hass-Liebe“ wie schon bei der Watch GT 3 Pro werden könnte. Und so viel man auch über „fehlende“ Funktionen und knackige Preise diskutieren kann, eines ist für mich unbestritten: HUAWEI Watches sehen einfach verdammt gut aus!

HUAWEI Watch Ultimate Firmwareupdate August 2023

Aber genug der Vorrede, kommen wir zum HUAWEI Watch Ultimate Firmwareupdate. Dieses trudelt seit vergangener Woche bei den Nutzern ein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Firmwarebezeichnung:

CLB-B19 3.0.0.142(C00M02)

HUAWEI Watch Ultimate Firmwareupdate verfügbar 1

Die Downloadgröße beträgt 18,70 MB. Bei mir lief sowohl der Download, als auch die Übertragung auf die Waltch Ultimate und die Installation recht zügig. In rund 5 Minuten war das Update abgeschlossen.

Changelog

[Änderungsprotokoll]
Diese Aktualisierung verbessert die Systemstabilität in bestimmten Szenarien.

[Optimierungen]
Optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen.

Ihr seht schon, es handelt sich um meinen „Lieblings“-Changelog. Absolut nichtssagend, aber mit der geballten Kreativität, dass man nicht zweimal den Begriff Szenarien verwendet, sondern einmal durch Situationen ersetzt.

Okay, okay, Sarkasmus mal beiseite. Die „Probleme“ die ich bislang bei der Watch bemängelt habe, treten weiterhin auf. Aber das dürfte eine grundsätzliche Sache bei HUAWEI sein. Ich denke da vor allem an die Benachrichtigungen, die nicht „richtig“ synchronisiert werden (s. Testbericht).
Bei anderen Kollegen gab es wohl auch Probleme mit der korrekten Pulsmessung zu Beginn eines Trainings. Diese konnte ich bei mir nicht feststellen.

Ob gegebenenfalls solche einzeln aufgetretenen Probleme mit diesem HUAWEI Watch Ultimate Firmwareupdate behoben wurden, kann man aufgrund des kryptischen Changelogs leider nicht sicher sagen.
Solltet Ihr als Nutzer einer Watch Ultiate Änderungen – im Idealfall Verbesserungen – bei Euch feststellen, dann schreibt uns gerne einen Kommentar.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.