Neue HiSuite Version veröffentlicht

34

Huawei hat eine neue Version ihrer Handy- und Tabletverwaltungssoftware HiSuite online gestellt.

Die neue Version trägt die Nummer 1.8.10.11.06 und wird von Huawei besonders empfohlen, da diese erweiterte Sicherheit bietet.
Das Update bzw. die Software ist 36,54 MB groß und ist für die Modelle 8500/C8500, U8510, U8600/S8600/C8600 U8667, U8650, U8800/C8800, T8830, U8850/C8850, U8860/C8860, U9200, U9500, U9510 und die MediaPads geeignet.

hisuite1

weitere Änderungen

  • Zusätzliche Unterstützung für Backup und Recovery für Fotos, Videos und Audio-Aufnahmen,
  • Zusätzliche Unterstützung für Kontaktgruppe Synchronisierung zwischen Computer und Gerät,
  • APK Zugehörigkeitsfunktion hinzugefügt,
  • Zusätzliche Unterstützung für Windows 8

Den Download findet ihr auf huaweidevice.com


Teilen:

About Author

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

34 Kommentare

  1. Oliver Rudolph on

    hallo,
    ich möchte gerne meine kontakte, die ich auf meinem computer mit outlook 2003 gespeichert habe auf mein neues Huawei Ascend y300 überspielen.
    wird das handy von ihrer software HiSuite unterstützt, und ist dies möglich, oder gibt es eine andere möglichkeit die gesamten kontakte(890!!!) auf das smartphone zu überspielen und synchronisieren.
    über eine schnelle antwort und lösungsvorschläge ich mich sehr freuen und wäre ihnen sehr dankbar
    mit freundlichen grüßen
    oliver rudolph

    • Importierte die Kontakte einfach in dein Google Konto. Dieses kannst du anschließend einfach mir deinem Y300 synchronisieren und alles ist da.

    • Seit mehr als 10 Tagen poppt auf meinem Rechner zehnmal am Tag eine Meldung zu einer neuen HiSuite Version auf. – Ich habe zwar das HuaWei Ideos 3, aber bin mit HuSuite nie klargekommen. Und der Versuch, mich dort wieder anzumelden, scheitert regelmässig. – Wie kann ich diese Dauerinfokanonade loswerden?

      Übrigens. – Die Lokalisierer dieses Blogs wissen wohl nicht, dass sich frende Leute in Deutschlang – ausser bei Ikea – normalerweise nicht duzen.

      • @Harry:
        Wenn HiSuite überhaupt nicht genutzt wird, würde ich es komplett am PC deinstallieren. Sollte beim Anstecken des Gerätes an den PC eine erneute Installation vorgeschlagen werden, dies einfach abbrechen.

        Übrigens: In der Internet-Community, wozu vor allem auch Foren und Blogs zählen, ist es üblich sich zu duzen.

  2. Hallo
    ich habe das Huawei acsend p6 und möchte gerne wissen ob der Download auch dafür geeignet ist, weil ich die entsprechende Modelnummer nicht finden kann.
    MFG

  3. Hallo zusammen,
    bin gerade dabei das P6 und die HiSuite zu verbinden, nur sagt die HiSuite mir „Ihr Gerät ist nicht angeschlossen“ habe das USB-Kabel angeschlossen und die Verbindung bestätigt,hier USB – Verbindung als HiSuite und USB – Debugging ist aktiv. Aber die Suite sagt kein Gerät angeschlossen.
    Hat jemand eine Idee, vielen Dank vorab.
    Mfg Andreas

  4. in Erwiederung zu Rainers Antwort an Oliver Rudoph:
    Wie transferieren Leute ihr Kontakte, Termine, etc. von Outlook (in meinem Fall 2003), wenn sie aus leicht nachvollziehbaren Gründen eben nicht das Google Account benutzen möchten. Sondern einen direkten Austausch zwischen PC und Smartphone eindeutig bevorzugen. Hatte vorher ein HTC, da lief das problemlos, nun aber ein Huawei acsend p6.

  5. Wenn ich nicht über Google gehen möchte, wie kann ich dann das y300 mit Outlook synchronisieren? (Termine und Kontakte)

  6. Hi
    Habe beim Ascend Y300 folgendes Problem

    Bei zufügen von neuen Songs/Video wird die Playlist immer gelöscht.

    Keine Verbindung zu der HiSuite (per kabel /Wifi) habe Win7 Ultimate
    Sonst alles prima auch mit Updates

  7. anon anonymous on

    hmm, irgendwie merkwürdig…genauso merwürdig diese suite wie der bootloader in den geräten selbst.
    dat ding sagt bei mir auch immer das mein g510 nicht angeklemt ist.

    irgendwie scheint mir das android in den geräten sehr verbugt zu sein…oder sind sie google spy trojaner schuld?

    der vorschlag meine daten zu google hochzuladen… LOL… da kann man sie ja gleich ins internetstellen. google ist ein us unternehmen, das nach geltendem us recht die daten weiter geben muß (patriots act). somit ist klar, wenn ich bei google irgendwas hochlade, sind diese daten öffendlich!

  8. anon anonymous on

    moderiert… LOL…
    was also nicht gefällt, wird einfach nicht freigegeben, da man ja seine meinung „schützen“ muß…
    sehr diktatorisch!

    • Naja wenn du einen ordentlichen Usernamen und emailadresse genutzt hättest, dann hätte die Boardsoftware deinen Kommentar auch nicht geblockt…

  9. nachdem ich Outlook nicht verwende ist „Handy- und Tabletverwaltungs- Software“ für mich völlig wertlos. Da ist der der Win Erxplorer hilfreicher.
    Vielleicht sollte Huawei mal das „Samsung PC Studio“ anschauen, damit kann man was anfangen

  10. Huawei Y 530, Build ….189

    Seit dem letzten Update hat sich der Akkuverbrauch sehr erhöht. Da ich keine Google Dienste brauche arbeite ich ohne Goggle Konto. Trotzdem hält das Gerät 1 Tag.

    Bluetooth, Wlan, Daten.. sind ausgeschaltet.

    Kann ich zurück auf die vorherige Firmware? Dabei ist dieser hohe Akkuverbrauch nicht aufgetreten. Laufzeit damit 4 bis 5 Tage.

  11. Hier ist noch eine Frage unbeantwortet, deren Antwort ich selbst suche.
    Ich habe die HiSuite installiert, USB-Debugging aktiviert, USB-Kabel angeschlossen und HiSuite gestartet. Ergebnis: Ihr Gerät ist nicht angeschlossen. Dann hieß es, ich müsste erst den HiSuite Daemon auf dem Smartphone installieren. Wo aber finde ich den? Ich komm da nicht mehr weiter.

  12. Wo finde ich den down load, dass mein y530 funktioniert! Die Seiten sind voll mit Kommentaren und Reklamen, was ich runterladen muss sehe ich nirgens!
    Bin am Verzweifeln! Danke für Deine Hilfe!

  13. Kann ich mit dem HiSuite 2 Huawei Geräte miteinander synchronisieren ? Handy und Tablet damit beide immer die selben Kalendereinträge Notizen usw haben ??
    Weiters wär Intressant ob man damit auch App´s synchroniesieren kann zum Beispiel eine Lagerverwaltungsapp?

    Danke für Antworten

    • Der einfachste Weg der Synchronisation bei einem Android-Gerät, ist die Nutzung der Google Dienste. So sparst Du Dir jede Art von manueller Synchronisation, da das Konto auf allen Geräten automatisch synchronisiert werden kann.
      Solltest Du diese Dienste nicht in Anspruch nehmen wollen, kannst Du über die Huawei HiSuite bequem Adressen und Kalenderdaten sichern und als Backup wieder auf ein Huawei Gerät aufspielen.

  14. Ich möchte ein Ascend G7-L01 mit Outlook synchronisieren. Die Software HiSuite ist auf dem Rechner installiert, USB Verbindungsmethoden > HiSuite ausgewählt, USB-Debugging aktiviert, USB-Kabel angeschlossen und HiSuite gestartet. Ergebnis: Ihr Gerät ist nicht angeschlossen. Dann heißt es immer, ich müsste erst den HiSuite Daemon auf dem Smartphone installieren. Das versucht das System auch aber immer ohne Erfolg. Kann ich den Daemon auch manuell installieren? Wo gibt es den als Download? Danke für die Hilfe.

    • Das ist eigentlich selbst erklärend. Einfach das Tab im HiSuite Modus mit dem PC verbinden und die Option „Sichern und Wiederherstellen > Sichern“ wählen. Das Backup anlegen von dem Zeug, das du sichern willst. Anschließend das neue Tab anschließen und das Ganze über „Sichern und Wiederherstellen > Wiederherstellen > Backup und Inhalte auswählen“ wiederherstellen.

      Wichtig: Bitte keine Systemdateien wiederherstellen. Das kann zu Problemen führen.

  15. Hallo, auch ich komme mit dem Übertragen meiner Fotos vom HUAWEI HONOR 7 auf meinen PC mittels HiSuite nicht weiter. Ich erhalte immer wieder die Info auf meinem PC „nicht verbunden“, obwohl ich den „HDB-Modus“ auf dem Smartphone zugelassen habe (entspricht dem USB Debugging). Ich bin kein Computer-Freak, aber es sollte doch möglich sein, eine solche Verbindung – z. B. zur Fotoübertragung – herzustellen, oder? Ich verstehe nicht, was da nicht klappt und warum!
    Bitte um eine etwas tiefergehende Info als die bereits gegebenen der weiter oben aufgeführten Hilfesucher.
    Danke!

  16. Hi, ich habe das Problem das ich nach installation von „hisuite_4.0.4.204“ auf Windows 10pro 64bit nur direkt nach der installation mit der Hi Suite arbeiten kann. Sobald die Suite geschlossen wird, kann man zwar doppelt auf das Starticon klicken aber leider öffnet sich die Hi Suite nicht mehr. Nur eine erneute installation funktioniert. Leider auch wieder nur solange bis man das Programm beendet, danach wieder dasselbe Spiel.

  17. Hallo Rainer Fürst,
    Ja habe ich keinerlei Reaktion egal welchen Kompmodus ich versuche. Habe aber jetzt die „neue“ Version Heruntergeladen und damit geht es.
    Das wäre die 4.0.4.301 zu bekommen hier: http://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_en/

    Wenn du da auf der Seite bist, auf die Chinesische Seite gehen (links von English) da kann man dann unter anderem die Version runterladen.
    Oder hier : http://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_cn/
    Ist sogar Deutsch (mit chinesischem Einschlag) 😉

Leave A Reply