Huawei hat eine neue Version ihrer Handy- und Tabletverwaltungssoftware HiSuite online gestellt.

Die neue Version trägt die Nummer 1.8.10.11.06 und wird von Huawei besonders empfohlen, da diese erweiterte Sicherheit bietet.
Das Update bzw. die Software ist 36,54 MB groß und ist für die Modelle 8500/C8500, U8510, U8600/S8600/C8600 U8667, U8650, U8800/C8800, T8830, U8850/C8850, U8860/C8860, U9200, U9500, U9510 und die MediaPads geeignet.

hisuite1

weitere Änderungen

  • Zusätzliche Unterstützung für Backup und Recovery für Fotos, Videos und Audio-Aufnahmen,
  • Zusätzliche Unterstützung für Kontaktgruppe Synchronisierung zwischen Computer und Gerät,
  • APK Zugehörigkeitsfunktion hinzugefügt,
  • Zusätzliche Unterstützung für Windows 8

Den Download findet ihr in unserer HiSuite Wiki.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

34 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Hua-Wer?

Hallo Rainer Fürst,

Ja habe ich keinerlei Reaktion egal welchen Kompmodus ich versuche. Habe aber jetzt die "neue" Version Heruntergeladen und damit geht es.

Das wäre die 4.0.4.301 zu bekommen hier: http://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_en/

Wenn du da auf der Seite bist, auf die Chinesische Seite gehen (links von English) da kann man dann unter anderem die Version runterladen.

Oder hier : http://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_cn/

Ist sogar Deutsch (mit chinesischem Einschlag) 😉

Avatar for Rainer
Rainer Fürst

Danke für die Rückmeldung.

Avatar for Rainer
Hua-Wer?

Ach so, habe das HONOR 4X Lollipop 5.1.1

Avatar for Rainer
Hua-Wer?

Hi, ich habe das Problem das ich nach installation von "hisuite_4.0.4.204" auf Windows 10pro 64bit nur direkt nach der installation mit der Hi Suite arbeiten kann. Sobald die Suite geschlossen wird, kann man zwar doppelt auf das Starticon klicken aber leider öffnet sich die Hi Suite nicht mehr. Nur eine erneute installation funktioniert. Leider auch wieder nur solange bis man das Programm beendet, danach wieder dasselbe Spiel.

Avatar for Rainer
Rainer Fürst

Schonmal im Kompatibilitätsmodus probiert?

Avatar for Rainer
Sunny

Hallo, auch ich komme mit dem Übertragen meiner Fotos vom HUAWEI HONOR 7 auf meinen PC mittels HiSuite nicht weiter. Ich erhalte immer wieder die Info auf meinem PC "nicht verbunden", obwohl ich den "HDB-Modus" auf dem Smartphone zugelassen habe (entspricht dem USB Debugging). Ich bin kein Computer-Freak, aber es sollte doch möglich sein, eine solche Verbindung - z. B. zur Fotoübertragung - herzustellen, oder? Ich verstehe nicht, was da nicht klappt und warum!

Bitte um eine etwas tiefergehende Info als die bereits gegebenen der weiter oben aufgeführten Hilfesucher.

Danke!

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Hast du denn auch am Handy den HiSuite Verbindungsmodus gewählt? Nur so kommt eine Verbindung mit dem Programm zu Stande.

Avatar for Rainer
Medusa

Habe das x1 und will eine Kopie auf mein x2 machen. Apps und bilder etc. Wie gehe ich hier vor?

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Das ist eigentlich selbst erklärend. Einfach das Tab im HiSuite Modus mit dem PC verbinden und die Option "Sichern und Wiederherstellen > Sichern" wählen. Das Backup anlegen von dem Zeug, das du sichern willst. Anschließend das neue Tab anschließen und das Ganze über "Sichern und Wiederherstellen > Wiederherstellen > Backup und Inhalte auswählen" wiederherstellen.

Wichtig: Bitte keine Systemdateien wiederherstellen. Das kann zu Problemen führen.

Avatar for Rainer
Norbert

Ich möchte ein Ascend G7-L01 mit Outlook synchronisieren. Die Software HiSuite ist auf dem Rechner installiert, USB Verbindungsmethoden > HiSuite ausgewählt, USB-Debugging aktiviert, USB-Kabel angeschlossen und HiSuite gestartet. Ergebnis: Ihr Gerät ist nicht angeschlossen. Dann heißt es immer, ich müsste erst den HiSuite Daemon auf dem Smartphone installieren. Das versucht das System auch aber immer ohne Erfolg. Kann ich den Daemon auch manuell installieren? Wo gibt es den als Download? Danke für die Hilfe.

Avatar for Rainer
Christoph

Kann ich mit dem HiSuite 2 Huawei Geräte miteinander synchronisieren ? Handy und Tablet damit beide immer die selben Kalendereinträge Notizen usw haben ??

Weiters wär Intressant ob man damit auch App´s synchroniesieren kann zum Beispiel eine Lagerverwaltungsapp?

Danke für Antworten

Avatar for Rainer
Marco

Der einfachste Weg der Synchronisation bei einem Android-Gerät, ist die Nutzung der Google Dienste. So sparst Du Dir jede Art von manueller Synchronisation, da das Konto auf allen Geräten automatisch synchronisiert werden kann.
Solltest Du diese Dienste nicht in Anspruch nehmen wollen, kannst Du über die Huawei HiSuite bequem Adressen und Kalenderdaten sichern und als Backup wieder auf ein Huawei Gerät aufspielen.

Avatar for Rainer
Ronyba

Wo finde ich den down load, dass mein y530 funktioniert! Die Seiten sind voll mit Kommentaren und Reklamen, was ich runterladen muss sehe ich nirgens!

Bin am Verzweifeln! Danke für Deine Hilfe!

Avatar for Rainer
Markus

Hier ist noch eine Frage unbeantwortet, deren Antwort ich selbst suche.

Ich habe die HiSuite installiert, USB-Debugging aktiviert, USB-Kabel angeschlossen und HiSuite gestartet. Ergebnis: Ihr Gerät ist nicht angeschlossen. Dann hieß es, ich müsste erst den HiSuite Daemon auf dem Smartphone installieren. Wo aber finde ich den? Ich komm da nicht mehr weiter.

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Du musst nach Anschluss unter USB Verbindungsmethoden > HiSuite auswählen.

Avatar for Rainer
caju

Huawei Y 530, Build ....189

Seit dem letzten Update hat sich der Akkuverbrauch sehr erhöht. Da ich keine Google Dienste brauche arbeite ich ohne Goggle Konto. Trotzdem hält das Gerät 1 Tag.

Bluetooth, Wlan, Daten.. sind ausgeschaltet.

Kann ich zurück auf die vorherige Firmware? Dabei ist dieser hohe Akkuverbrauch nicht aufgetreten. Laufzeit damit 4 bis 5 Tage.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.