Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

6 Kommentare

  1. sepp veröffentlicht am

    Auch in deinem Video wird ersichtlich, dass die erste WhatsApp Nachricht NICHT im !! DIM !!Modus bei Wear 2.0 angezeigt wird. Das wird nämlich gemeint.

    • Thomas veröffentlicht am

      Richtig! Konnte in dem Video genau das Problem erkennen. Es ist nicht so, wie Marco sagt, dass die erste Nachricht nicht ankommt, sie wird lediglich nicht angezeigt. Erst nach dem Hochwischen (genau wie im Video zu sehen) wird diese sichtbar.

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Ihr habt es korrekt beschrieben.
      Das Problem was von vielen geschildert wurde war, dass die erste WhatsApp Nachricht nicht ankommt! Dies habe ich überprüft und mit dem Vergleich wiederlegt.
      Es ist allerdings korrekt, dass unter Wear 2.0 bei der ersten WhatsApp Nachricht keine Bildschirmbenachrichtigung auf der Watch erscheint. Sobald man den Benachrichtigungsbereich aufruft, wird die WhatsApp dort allerdings korrekt angezeigt.

  2. marwin veröffentlicht am

    Kannst du mal erklären wie Watchmaker Premium auf die Uhr kommt? Ich bekomme das nicht gebacken..
    Watchmaker sagt immer kein connect soll android Wear auf dem Phone starten. Diese sagt das connect vorhanden ist.. Schönen Sonntag noch..

  3. Mike Merten veröffentlicht am

    Meine Watch hat, wohl über die Nacht, das Update auf AW 2.0 bekommen . Als ich sie heute morgen vom Laden genommen habe, war dort ein freundlicher Assistent, der mich durch die Einrichtung geleitet hat.
    Bei all dem, was ich gelesen habe, wollte ich eigentlich auf der 1.5 bleiben. Gut, nun habe ich die 2.0.
    Googlekonto hat sich gleich verknüpft.
    “Ok Google” funktioniert bei eigeschalteter Uhr auch per Sprachbefehl
    Whatsapp Nachrichten kommen bei der ersten durch.
    Playstore hat erstmal gleich Updates gemacht, die ich übers Handy so nicht bekommen hatte.
    Funzt erstmal alles so, wie es eigendlich soll.
    Habe allerdings noch kein Werksreset gemacht.
    Zum Akkuverbrauch natürlich noch nichts sagen kann.
    Werde es mal weiter beobachten und ggf. nochmal berichten.
    Lg Mike

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere