Mein täglicher Wegbegleiter das Huawei Band 2 Pro erhält nun schon das zweite Firmware Update seit Auslieferung. Die Versionsnummer lautet:

1.1.67

Folgende Änderungen / Verbesserungen sind laut Changelog in die aktuelle Firmware Version eingearbeitet worden:

  • Die Aufzeichnung / der Algorithmus der Schrittzahl wurde optimiert. Die Genauigkeit wurde dadurch verbessert.
  • Der Akkuverbrauch wurde bei einigen Tätigkeiten minimiert.
  • Die Konnektivität bei iPhones wurde verbessert (mangels Testgerät kann ich das leider nicht beurteilen ;))
  • Ein Fehler, der die Synchronisation mit den TruSleep TM Daten verlangsamt hatte wurde behoben, ebenfalls wurde für iOS User der Fehler einer fehlenden Synchronisation der TruSleep TM Daten behoben.

Huawei Band 2 Pro Firmware Update - 1.1.67

Anleitung Huawei Band 2 Pro Firmware Update:

Öffnet die Huawei Wear App, klickt auf Firmware-Aktualisierung und stellt sicher, dass das Band 2 Pro via Bluetooth mit eurem Handy verbunden ist. Im Anschluß startet ihr das Update Procedere (via dem Button „Download“). Hier ist es wichtig, dass das Band 2 Pro mindestens noch 20 % Akku hat.

Huawei Band 2 Pro Firmware Update - 1.1.67

Der Akku Drain, vor allem bei mit GPS genutzten Anwendungen (Laufen, Radfahren) war schon enorm. Dieser „Bug“ wurde nun behoben. Den Fehler mit TruSleep TM Sync konnte ich nicht reproduzieren, da ich diese Funktion zwar am Anfang genutzt habe, nach einer Weile aber doch lieber ohne das Band schlafe. Warum das so ist, erfahrt ihr in einer der nächsten Folgen von #Rainerwirdfit.

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch.
Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.