Huawei EMUI Firmware Update

Huawei P10 Plus Firmware Update B177 [OTA]

Aktuell geht es hier ja wirklich schlag auf schlag. Es scheint, als ob Huawei endlich auch auf due Community zu geht und immer aktuelle Patches ausrollt. So haben wir vor kurzem erst das Update auf B175 gehabt und nun kommt schon die B177. Bei diesem Update gibt es allerdings nicht nur Sicherheitsupdates sondern noch eine neue Funktion, welche Voice over LTE/WLAN einbindet.

Wie gehabt wird es bei der Dual-Sim Variante auch bald erscheinen. Telekom und Vodafone Kunden müssen allerdings noch etwas auf das Update warten, da dieses von den jeweiligen Providern ausgerollt wird. Wie immer gilt, dass der Patch in Wellen kommt und es ca. 8 Wochen dauern kann, bis auch das letzte P10 Plus versorgt ist.

VKY-L29C432B177

Das hier ausrollende Update hat eine Größe von 473MB und rollt neben der aktuellen Sicherheitspatch-Ebene von Android auch noch die Funktionen VoLTE und VoWLAN aus. Um die Qualität für die Telefonie zu verbessern werden die „Voice Over“ Funktionalitäten eingeführt. Ziel hierbei ist nicht nur die stark qualitative Verbesserung für den Verbraucher, sondern auch für den Provider. Es liegt allerdings am jeweiligen Provider, ob er diese neue Funktionalität unterstützt. Bei etwaigen Fragen dazu, fragt bitte euren Provider, ob er eine Unterstützung mitliefert. Ihr könnt sie dann in den Einstellungen aktivieren. Weitere Informationen könnt Ihr dem folgenden Bild entnehmen, welches wir von Bayram, einem User aus unserer Community haben.

Changelog

Dieses Update führt wie gesagt VoLTE und VoWLAN ein um, wenn vom Provider unterstützt, die Sprachqualität enorm zu verbessern. Ebenso gibt es ein Update der Google Sicherheitspatch-Eben auf eine aktuellere Version.

Wer  mehr über Firmwares wissen will, dem sei auch in diesem Beitrag unser Huawei Firmware Glossar wärmstens ans Herz gelegt. Sehr empfehlenswert, um die Hintergründe und Mechanismen von Updates zu verstehen.

Habt Ihr das Update schon erhalten oder wartet ihr sogar noch auf die B175?

Schreibt uns doch einen Kommentar. Danke!

5 Kommentare

  1. Hagmann Andre 7. Dezember 2017
  2. Lutz 24. Dezember 2017
  3. Sven 12. Januar 2018
  4. Qwert 15. März 2018
    • Marco 16. März 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.