Huawei EMUI Firmware Update

Huawei P10 Plus Firmware Update B175 [OTA]

Vor einer Weile war ein Aufschrei in der Community zu hören, dass Huawei nicht so oft Updates heraus bringt und somit einzelne Android Sicherheitsfunktionen gar nicht auf Huawei Smartphones kommen. Nach den Updates des P9 Lite und des P9 Plus ist nun auch das P10 Plus an der Reihe. Es bekommt ein Update auf die B175, welches das aktuelle Patchlevel mitbringt.

Was die Dual-Sim-Variante angeht, dürfte das Update auch bald auf alle Geräte ausgerollt werden – Telekom und Vodafone müssen leider noch etwas Geduld mitbringen. Wie immer gilt, dass der Patch in Wellen kommt und es ca. 8 Wochen dauern kann, bis auch das letzte P10 Plus versorgt ist.

VKY-L29C432B175

Das Update von der bisherigen Version ist 292 MB groß und die Android Sicherheitspatch-Ebene ist nun auf den 05. Oktober 2017 angehoben worden, was in unseren Augen schon sehr ordentlich ist, wenn man sich einmal andere Geräte und Hersteller anschaut. Huawei kommt und hält das Versprechen die Geräte öfter mit Sicherheitsupdates zu versorgen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Changelog

Im Changelog ist nicht viel, lediglich von einem Update der Android Sourcen und den damit verbundenen Sicherheitsverbesserungen ist die Rede.

Wer  mehr über Firmwares wissen will, dem sei auch in diesem Beitrag unser Huawei Firmware Glossar wärmstens ans Herz gelegt. Sehr empfehlenswert, um die Hintergründe und Mechanismen von Updates zu verstehen.

Gehört Ihr auch schon zu denen, die das aktuelle Update für Euer P10 Plus erhalten haben?

Schreibt uns doch einen Kommentar. Danke!

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Konder 24. November 2017
  2. Klaus 23. November 2017
    • Marco 24. November 2017
  3. Zoni, Steffen. 22. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.