Wer verzweifelt auch an der AI Life App, weil er seine neueste Errungenschaft aus dem Hause HUAWEI, wie z.B. die FreeBuds Pro, die FreeLace Pro oder den Sound X nicht mit via Bluetooth koppeln kann und die Fehlermeldung erhält:
„Keine Geräte gefunden – Erneut scannen“?

Tja, dem oder der wird jetzt geholfen.
#HUAWEIBlogerklärt
LÖSUNG: Um die Freebuds Pro mit der AI Life App zu nutzen, benötigt Ihr diese mindestens in der Version 11.0.1.310 oder höher. Nutzt hier die Version aus der AppGallery, nicht aus denn Google Play Store.
Hier gehts direkt zur neuesten AI Life App Version:
https://appgallery.huawei.com/#/app/C10406921
Persönliche Meinung meinerseits: Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie ist ja logisch, dass man den eigenen App Store „bevorzugt“ und so die Leute ins eigene Ökosystem holt. Aber solange beide Versionen angeboten werden, sollten diese auch die gleichen Funktionen haben, sprich auch dieselbe Versionsnummer. Ich weiß tatsächlich nicht, ob das Absicht ist, aber ein Schelm wer Böses dabei denkt. 😉
Danke an die Inspiration für dieses kleine HowTo / Tutorial an unsere HUAWEI Community auf Facebook. Falls ihr da noch nicht seid, es lohnt sich. 😉
habe die neuste version aus der huawei app gallery 12.03.315 und nicht aus dem google play store. aber
nein geht trozdem nicht.
freebuds 4i werden im scan modus erkannt, können auch manuell ausgewählt werden, da steht dann gerät kooplungsbereit, aber die
installation mit al life bleibt immer bei 30 prozent stehen.
samsung s5
Habe die Freebuds 4i gekauft um sie mit einem Samsung S5 zu nutzen.
3 Tage vergeblich Alles versucht.
Das Handy findet die 4i sofort, aber Verbinding nicht möglich.
Die Huawei App kennt keine 4i.
Huawei = Schrott
Welche Version der AI Life App nutzt Du denn?
Denn die Freebuds 4i sind grundsätzlich dort gelistet und können auch manuell hinzugefügt werden.
Hallo
Funktioniert huawei al life app for iphone mit free buds 4i ? Wenn ja wie
Leider nein… Nach 700 Versuchen hab ich aufgegeben!
April 2021 und das gleiche Problem besteht immer noch -.-
Danke für den Tipp
Ich habe Sound X gekauft. Leider habe ich nur iPhone zur Hause und kann es nicht bedienen
Hi,
reiner Zufall, dass ich auf diesen Blog und speziell diesen Fehlerhinweis gestoßen bin.
Habe mir just diese Woche die feinen Ohrstöpsel besorgt und las von dem verfügbaren Firmwareupdate, installierte via google play store die AI Life app, aber das Scannen wollte und wollte nicht klappen.
Wobei: ein 180€ earbud, soll und muss auch mit dem Tool aus dem Hause google funktionieren, alles andere ist Gängelung – nun ja seis drum.
Kann doch kein Mensch ahnen, das es da Unterschiede im build gibt.
Jetzt passt alles. Dankesehr !! 😉