Wer verzweifelt auch an der AI Life App, weil er seine neueste Errungenschaft aus dem Hause HUAWEI, wie z.B. die FreeBuds Pro, die FreeLace Pro oder den Sound X nicht mit via Bluetooth koppeln kann und die Fehlermeldung erhält:
„Keine Geräte gefunden – Erneut scannen“?

Tja, dem oder der wird jetzt geholfen.
#HUAWEIBlogerklärt
LÖSUNG: Um die Freebuds Pro mit der AI Life App zu nutzen, benötigt Ihr diese mindestens in der Version 11.0.1.310 oder höher. Nutzt hier die Version aus der AppGallery, nicht aus denn Google Play Store.
Hier gehts direkt zur neuesten AI Life App Version:
https://appgallery.huawei.com/#/app/C10406921
Persönliche Meinung meinerseits: Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie ist ja logisch, dass man den eigenen App Store „bevorzugt“ und so die Leute ins eigene Ökosystem holt. Aber solange beide Versionen angeboten werden, sollten diese auch die gleichen Funktionen haben, sprich auch dieselbe Versionsnummer. Ich weiß tatsächlich nicht, ob das Absicht ist, aber ein Schelm wer Böses dabei denkt. 😉
Danke an die Inspiration für dieses kleine HowTo / Tutorial an unsere HUAWEI Community auf Facebook. Falls ihr da noch nicht seid, es lohnt sich. 😉
Hi,
reiner Zufall, dass ich auf diesen Blog und speziell diesen Fehlerhinweis gestoßen bin.
Habe mir just diese Woche die feinen Ohrstöpsel besorgt und las von dem verfügbaren Firmwareupdate, installierte via google play store die AI Life app, aber das Scannen wollte und wollte nicht klappen.
Wobei: ein 180€ earbud, soll und muss auch mit dem Tool aus dem Hause google funktionieren, alles andere ist Gängelung – nun ja seis drum.
Kann doch kein Mensch ahnen, das es da Unterschiede im build gibt.
Jetzt passt alles. Dankesehr !! 😉
Ich habe Sound X gekauft. Leider habe ich nur iPhone zur Hause und kann es nicht bedienen
April 2021 und das gleiche Problem besteht immer noch -.-
Danke für den Tipp