Firmware Update

Huawei P9 Plus Firmware Update B128 [OTA/Vodafone]

Seit dem 16.05.2016 kann man das Huawei P9 Plus bei den Händlern erwerben. Knapp einen Monat nach Release bietet Huawei bzw. Vodafone nun das erste Firmware Update B128 via Over The Air zur Installation an.
Bei meinem Empfängergerät handelt es sich um ein Huawei P9 Plus mit einem Vodafone Branding.

Huawei P9 Plus Firmware Update B128

Das Update hat eine Gesamtgröße von 284 MB und trägt die Bezeichnung

VIE-L09C02B128

Changelog

OTA VIE-L09C02B128 Vodafone

OTA VIE-L09C02B128 Vodafone

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Mit diesem ersten Bugfix Update werden einige Fehler in der bisherigen Firmware  behoben.
So wird die Bildqualität bei der Aufnahme von Fotos im Modus „Große Blende“ optimiert. Aber auch die gesamte Systemstabilität wurde verbessert. Nicht, dass mir da was negatives aufgefallen wäre.
Eine weitere Optimierung betrifft die Anzeige von Textelementen der Benutzeroberfläche.
Ich habe nach der Installation bemerkt, dass mein genutztes Design „Autumn“ nicht mehr richtig funktioniert und einige Apps nun nicht mehr angepasst sind. Da werden die Design Entwickler wohl nachlegen müssen. 😀
Das Update wird als OTA (Over-The-Air) Update ausgeliefert. Die Verteilung erfolgt hierbei sicher wieder in verschiedenen Phasen. In den ersten Tagen wird nur etwa ein Viertel der Geräte mit dem Update versorgt nach unseren bisherigen Informationen und Erfahrungen. Nach rund zwei Wochen sollte die Verteilung dann auf alle Geräte stattgefunden haben.
Wir werden uns wie immer bemühen die Firmware für Euch zu sichern und auch für Vodafone gebrandete Geräte zum Download bereitstellen.
Die Firmware wurde mir über das normale Updateprogramm in den Einstellungen angeboten und musste nicht via HiCare App angestossen werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

15 Kommentare

  1. MoervYO 8. Juni 2016
    • Rainer 8. Juni 2016
  2. m.G 15. Juni 2016
    • Jan 15. Juni 2016
  3. Steffen 24. Juni 2016
    • Rainer Fürst 24. Juni 2016
      • Steffen 25. Juni 2016
  4. Marco 26. Juni 2016
  5. Marco 7. Juli 2016
    • Jan 7. Juli 2016
    • Jan 7. Juli 2016
      • Marco 9. Juli 2016
        • Marco 9. Juli 2016
        • Jan 11. Juli 2016
          • Marco 11. Juli 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.