Das Interesse war groß also die chinesische Zertifizierungstelle TENAA vor einigen Tagen das kommende Smartphone Huawei P8 gelistet hatte. Doch war es wirklich das kommende Huawei Flaggschiff oder nur der kleine Bruder Huawei P8 Lite, von dem wir in der letzten Woche berichtet hatten?

Diese Frage werfen jetzt Bilder und technische Daten auf, die anscheinend von einem europäischen Reseller stammen. Der nicht näher genannte Händler hatte, dem bekannten Blogger-Kollegen Roland Quandt, Bilder und Infos zukommen lassen, die angeblich das Huawei P8 Lite zeigen.

Das P8 Lite hat einen 5 Zoll großen HD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, einen 1,2 GHz starken Kirin620 Octa-Core-Prozessor aus der HiSilicon 64bit Reihe und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst bis 13-Megapixel auf. Die Selfie Kamera vorne hat 5-Megapixel.

Was haben wir also auf den TENAA Bildern, die das vermeintliche Huawei P8 zeigen gesehen? Hat uns TENAA unter den Codenamen HUAWEI GRA-CL00, HUAWEI GRA-TL00, HUAWEI GRA-CL10, HUAWEI GRA-UL10, HUAWEI GRA-UL00 nur die falschen Bilder gezeigt oder zum Huawei P8 Lite die falschen Daten verlinkt?

Auffällig ist, dass die Bilder auf TENAA, zwischen dem vermeintlichen Huawei P8 und dem P8 Lite, sich unterscheiden. Vor allem erkennbar ist dies in der Seitenansicht, zwar nur in Kleinigkeiten aber immerhin.

Fragen über Fragen, die uns anscheinend nur Huawei beantworten kann und auch spätestens am Release Event am 15. April in London wird.

Quelle: @rquandt (auf Twitter)

Bilder:@rquandt ; TENAA.com.cn

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

2 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
edda314

Schon eine verwirrende Geschichte...

Trotzdem bleibt meine Befürchtung, dass das Huawei P8 in Sachen Design/Schönheit etliche Level unter dem Huawei Ascend P7 liegen wird, eine Abkehr vom herrlichen Schimmer auf der Rückseite, den das Huawei Ascend P7 hat, angesagt sein wird...

Avatar for Rainer
Garrus

Ein Grund warum ich bei Huawei Sachen immer hier lese. Ihr schaut auch auf Details und berichtet nicht nur einfach darüber. Das mit dem Unterschied wäre mir nach lesen der zwei Beiträge nicht aufgefallen. Weiter so.