Huawei Fassade

Ungarn ist neuer Logistikmittelpunkt

Huawei_Logo_FassadeAnlässlich der Eröffnung einen neuen Logistikzentrum in Ungarn hat der chinesische Telekommunikationsanbieter Huawei angekündigt, dass Ungarn in Zukunft der zentrale Punkt für den europäischen Markt sein wird. Die neue Zentrale ist  im ungarischen Biatorbagy angesiedelt wo ein Logistikzentrum mit 30.000 Quadratmeter Fläche eröffnet wurde. Dies soll zukünftig der Ausgangspunkt für alle Huawei Produkte, die für den den europäischen Markt bestimmt sind, werden.
Zudem wurde das Vorhaben angekündigt, dass ab 2015 alle für Europa bestimmten Produkte auch in Ungarn produziert werden sollen. Ob dies auch die Produktion von Bauteilen umfasst, ließ Huawei offen. Es soll aber zumindest Montagetätigkeiten geben. Die Produktionskapazitäten werden hierzu deutlich aufgestockt. So wird sich der aktuelle Personalstand für das neue Logistikzentrum auf 3.000 Mitarbeiter nahezu verdoppelt.
Der deutsche Logistikdienstleister DHL wurde hier als Huaweis Logistikpartner ausgewählt.  DHL wird die Lieferungen für ganz Europa, Ostafrika, Russland und den Mittleren Osten übernehmen.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.