Als „Bescherung“ zum Heilig Abend bietet Huawei den Ascend P6 Usern mit der Stock ROM B112 ein Firmware Update auf die neue Final Firmware Version B125.

Heute Nacht hat Huawei die Verteilung des OTA (Over The Air) Online Updates gestartet. Diejenigen unter Euch, die als Firmware die B112 installiert haben, erhalten online ein Update auf die Version B125.update_b125
Wir vom Huaweiblog „bescheren“ Euch, die nicht in den Genuss des online Updates kommen, hier die Vollversion der Firmware B125 zum Download als Leak an:

 

Die B125 wurde vor ein paar Tagen bereits als West Europe Final intern von Huawei bereitgestellt – alles deutete bereits zu diesem Zeitpunkt darauf hin:
dies wird ein neues Offizielles Release von Huawei werden!

Diese Version beinhaltet die neue, optimierte Energieverwaltung, die von uns mit dem Leak der Firmware Version B114 bereits ausführlich vorgestellt wurde.

Mir ist bei meinem mehrtägigen Test besonders aufgefallen, dass sich die Stabilität der WLAN und mobilen Datenverbindung erhöht hat: mein WLAN Netz war nun auch noch weit in den Garten hinein erreichbar.

energie1Die Akkulaufzeit hat sich nochmal – im Vergleich zur B118/ B119 – leicht erhöht, die neue Energieverwaltung mit dem neuen Kernel machen sich hier absolut positiv bemerkbar!
Bei Usern der Firmware Version B112 werden die Optimierungen stärker spürbar sein.
Wer hier alle Möglichkeiten in den Einstellungen der Energieverwaltung zur Optimierung nutzt wird sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Unter „Designs“ stehen nun auch offiziell die Themes Online zur Verfügung (das war bisher auch erst seit der geleakten Version B114 so).

Aktualisiert wurde der Kernel von der Version 3.0.8.794 (B119) auf die Version 3.0.8.795.

Leider gibt es auch diesmal kein ausführliches Changelog welches uns detailliert über die Änderungen informiert.

b125Wir haben hier in unserem Artikel die Vollversion der Firmware B125 verlinkt
(NICHT das Update von B112 auf B125).
Das bedeutet, dass Ihr von jeder installierten Firmware Version auf die Version B125 updaten könnt!
Die Installation erfolgt, wie bei Huawei üblich, über den Update-Modus per dload-Ordner.
Die B125 installierte sich dabei als Update
(wenn Ihr das Update über die Einstellungen – Über das Telefon – System-Update – Lokale Aktualisierung startet).
Grundlage war bei mir die installierte Version B119 –  alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.
Aber: ein Backup ist aber in jedem Fall angebracht.

Probleme bei der Installation gab es nicht.

Allen Huawei Usern und denen, die es vielleicht bald werden wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

>>Download B125 Vollversion

>>Download B125 Vollversion (Mirror)

Ich  weise ich auch diesmal ausdrücklich darauf hin, dass weder ich, noch Huaweiblog.de, eine Haftung für Schäden übernehmen – das Flashen erfolgt also auf eigene Gefahr!

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar

83 Kommentare

  1. Avatar
    hans deutsch veröffentlicht am

    als es geht nunmal nicht anders erst runterladen dan auf sd karte klatschen
    und von sd karte installieren meine root rechte habe ich in vollem umfang es l’uft nun fehler frei und akku leistung ist spuerbar

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere