Huawei News

Preissturz des Huawei Nexus 6P

Jedes Produkt hat seinen Preis. Zum Verkaufsstart ist dieser immer höher, doch dieser fällt mit der Zeit. Gerade wenn eine neue bzw. verbesserte Version veröffentlicht wird. Dies ist auch gerade wieder der Fall. Mit dem Erscheinen des Google Pixel und Pixel XL geht der Preissturz des Huawei Nexus 6P weiter. Was es aber nicht schlechter macht, denn das Preis-Leistungsverhältnis steigt Prozentual für den Verbraucher.

In der Nexus-Linie hatte Google zuletzt auf die Zusammenarbeit mit Smartphone-Herstellern wie Huawei bei dem 6P und LG bei dem 5X gesetzt. Mit dem Pixel Modellen wird nun die hardwareseitige Zusammenarbeit eingestampft und der Alleingang versucht werden. Demnach wird es kein weiteres Nexus Smartphone geben. Dennoch sind sie leistungstechnisch immer noch mehr als ausreichend im Alltäglichen gebrauch. Nicht umsonst wurde vom Huawei Nexus 6P durch Presse und Blogger umfangreich berichtet und von Nutzern begeistert erwartet. Daran konnte das Google Pixel noch nicht ganz anschließen. In den Sozialen Medien liest man viel von überteuerten Geräten und dass eine schnelle Updateversorgung den Preis nicht rechtfertigt.

Preissturz des Huawei Nexus 6P

Zur Markteinführung schlug das Smartphones aus der Zusammenarbeit von Huawei und Google mit 650 Euro zu buche. Bereits nach Weihnachten konnte man 50 Euro einsparen und dieser Preisfall geht stetig weiter. Im September diesen Jahres haben sich die Kosten für ein neues Gerät im Bereich der 400 Euro eingependelt (z.B. bei amazon für aktuell 409,- EUR*). Jetzt im Oktober und mit der Markteinführung des Google Pixel geht die Talfahrt weiter. Aktuell könnt ihr also etwa 40 Prozent zum Einführungspreis sparen. In der Grafik kann man die grobe Entwicklung des Preises erkennen. Er fällt im Prinzip stetig, jedoch aber relativ gleichbleibend schnell. Auch das LG Nexus 5X ist bereits im 300 Euro Segment erhältlich. Es startet im November 2015 für etwa 550 Euro und ist somit um 40 Prozent des alten Preises gesunken.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

preisentwicklung-huawei-nexus-6p

Für viele ist ja gerade die Support- und Updatepolitik wichtig. Hier werden sowohl das Huawei Nexus 6P als auch das LG Nexux 5X von Google noch offiziell bis September 2017 mit Versionsupdates für Android versorgt. Aber auch mit danach kann ein mindestens ein weiteres Jahr mit Sicherheitsupdates gerechnet werden. Für mich durchaus eine sinnvolle Alternative im etwas günstigeren Bereich. Spielt Ihr vielleicht mit dem Gedanken euch eines zu holen oder seit Ihr bereits ein begeisterter Besitzer?

Quelle: www.derstandard.at

*Durch den Kauf über unsere o.a. Links zu amazon unterstützt ihr den huaweiblog mit einem kleinen Obolus, das Produkt wird für euch nicht teurer. Dankeschön!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. boogel 22. Oktober 2016
    • Bernd 23. Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.