P30 Pro

P30 Pro und P30 Pro (NE) erhalten Dezemberpatch 2020

Kaum zu glauben aber wahr es sind schon wieder vier Wochen seit dem letzten Sicherheitspatch vergangen. Jetzt kommt schon das Dezemberpatch 2020. Andererseits ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht, vielleicht ist der Winter dann auch bald wieder vorbei und wir können uns an der Frühlingssonne und den ersten grünen Trieben erfreuen. Derzeit ist es leider nur grau und trüb.

Auch dem Winter beim Skifahren eine gute Seite abgewinnen oder ihm für ein paar Urlaubstage in wärmere Gefilde zu entfliehen, ist diese Jahr leider nicht möglich. Es sei denn ihr wohnt zufällig in den entsprechenden Regionen. Für uns andere bleibt derzeit nur die Hoffnung, dass es bald wieder heller und wärmer wird.

Bis dahin können wir uns aber zumindest über das Dezemberpatch 2020 für das P30 bzw. P30 Pro (NE) freuen. Beide sind 150 MB groß. Ihr könnt das Updates also wieder ganz nach Belieben herunterladen. Wie immer könnte ihr beim Download zwischen WLAN oder mobilen Daten wählen, genügend Datenvolumen natürlich vorausgesetzt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das Update enthält nur das im Changelog genannte Sicherheitspatch. Darüber hinaus gibt es keine Änderungen an der Android- oder EMUI-Version. Fehler oder Probleme mit dem Update sind uns derzeit nicht bekannt.

Firmwarebezeichnung für das P30 Pro (NE) – :

VOG-L29 10.1.0.191 (C431E23R2P5)

Dezemberpatch 2020
P30 Pro – Dezemberpatch 2020
Dezemberpatch 2020
P30 Pro (NE) – Dezemberpatch 2020

Changelog

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Sicherheitspatches.

[Sicherheit]

Integriert im Dezember 2020 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/12

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Mit diesem Update werden Ihre personenbezogenen Daten nicht gelöscht, aber wir empfehlen Ihnen, vor der Aktualisierung alle wichtigen Daten zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
3. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.


Allgemeine Hinweise

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns bei Dirk und Joachim für den Hinweis und den Screenshot zum P30 u. P30 Pro (NE) Oktoberpatch 2020.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Markus Hope 23. Januar 2021
  2. Matthias 24. Januar 2021
  3. Markus Hope 27. Januar 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.