Huawei EMUI Firmware Update

P30 Pro Juli Firmware Update mit Verbesserungen für die Kamera

Wir haben vor kurzem erst die aktuellen Zahlen von Huawei veröffentlicht, und nun geht es gleich weiter. Das aktuelle Flaggschiff P30 Pro bekommt das nächste Update auf die Version 185, welche neben einer Verbesserung für die Kamera auch die Performance des Fingerprint verbessern soll. Hinzu kommt das Patchlevel aus Juli, was somit natürlich auch das aktuelle Sicherheitslevel unterstützt.

Leider ist das Update bei unserem Gerät noch nicht eingetroffen, doch dank unserer sehr eifrigen Leser können wir euch trotzdem die aktuellen Informationen liefern. Huawei Fan und Blogleser Alexx hat uns diesmal die Nachricht zukommen lassen. Danke für die Information darüber.

P30 Pro | VOG L29 9.1.0.185 (C431E4R2P2)

Die Verbesserungen der Kamera beziehen sich auf einige Szenarien, welche leider nicht genauer benannt werden. Wir versuchen genauer heraus zu finden, welche Szenen hier gemeint sind. Eine Vermutung wäre die Ultra-Low-Light Fotografie, welche noch kleinere Schwächen aufweist. Alternativ vielleicht die Mond-Fotografie. Wir werden es testen und euch über unsere sozialen Netzwerke mitteilen. Denkt also dran, auch hier immer auf dem neusten Stand zu sein.

Das Update hat eine Größe von 4,10 GB und wir empfehlen einen Download via WLAN. Falls ihr natürlich genug Datenvolumen besitzt, so könnt ihr auch einen Download über die mobilen Daten anstoßen.

4 GB aber nur 2 Änderungen?

Der ein oder andere wundert sich bestimmt jetzt, wieso dieses Update über 4 GB groß ist, und das andere zuvor, mit mehr Änderungen nur wenige MB. Hierbei scheint es sich um ein „Voll-Update“ zu handeln, welches die ganzen Installationsinformationen mitliefert. In der Vergangenheit wurde durch Huawei immer ein „Patch-Update“ sowie ein voll-update zur Verfügung gestellt. Das erklärt in dem Moment auch die Größenunterscheidung zwischen den beiden Paketen. Ihr solltet euch also hier nicht wundern, wenn ihr vielleicht ein kleineres Paket angeboten bekommt. Wenn wir das Update bekommen, werden wir euch darüber informieren, wie groß das Patch-Update ist.

huawei_p30_pro_update_185
Übersicht

Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung fügt den Modus DC Dimming zur Verhinderung von Bildschirmflimmern hinzu.

[Kamera]
Optimiert die Kameraleistung in bestimmten Szenarien.

[Fingerabdruck]
Optimiert den Fingerabdrucksensor im Bildschirm für eine höhere Entsperrgeschwindigkeit

[Sicherheit]
Integriert im Juli 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

12 Kommentare

  1. Sezo 2. August 2019
  2. Alexx 4. August 2019
    • J. Schulze 4. August 2019
  3. Artur 4. August 2019
  4. Michael 6. August 2019
  5. Steven 12. August 2019
  6. Appius_c 13. August 2019
    • Rainer 15. August 2019
  7. Artur 14. August 2019
  8. Reinhard 15. August 2019
  9. qid 22. August 2019
    • Marco 23. August 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.