Es ist November und das Mate 10 lite bekommt den Google Sicherheitspatch vom November. Pfeilschnell und aktuell, würd ich da mal behaupten. Alles was ihr zu der Version wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel. Zuerst mal die vollständige Versionsnummer:

RNE-L21 8.0.0.338(C432)

Der Firmwarepatch ist 118 MB groß, also auch mal via mobile Daten zu bewerkstelligen. Er kommt OTA (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Ansonsten empfehlen wir grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen. 

Da die Frage wieder aufkommen wird, obwohl ich sie hier beantworte und ich mir das eigentlich sparen könnte… Ach lassen wir das!

Frage: Bekommt das HUAWEI Mate 10 lite auch Android Pie? 

Antwort: Ja, das HUAWEI Mate 10 lite bekommt Android Pie!

Diese Version ist allerdings noch Android Oreo inkl. EMUI 8.0.0. 

Changelog

Huawei Mate 10 Lite - Firmware Update November 2018 - 338

Es ändert sich nichts, außer dass der Sicherheitspatch von Google auf den November 2018 angehoben wird. 

Danke an Thomas S. für die Übermittlung via Facebook Forum des Changelogs. 

Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Kniekranker Läufer. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere