Da wir ja grade so schön in der September Patch-Welle sind, gibt es gleich noch ein Update, über das ich euch berichten kann. Dieses Mal ist das Huawei P10 Plus an der Reihe und erhält ein Update.

Allgemeines zum Update

Das Update für das Huawei P10 ist 392 MB groß und läuft unter der Build-Nummer:

VKY-L09 8.0.0.376(C432)

Es wird wie gewöhnlich in Wellen verteilt, das bedeutet, dass ihr es, ob wohl der Artikel schon draußen ist noch nicht erhalten haben müsst, oder ihr es schon längst habt, da dieser Rollout bis zu acht Wochen gerne mal dauern kann. Falls ihr nicht wisst was z. B. die Build-Nummer bedeutet, dann lest  euch doch den Artikel vom Rainer durch, wo alles rund um EMUI, CUST und Co. erklärt wird.

Vor dem Update solltet ihr eure Daten mittels der Huawei Cloud, Huawei Backup oder welche Methode ihr auch immer sonst nutzt sichern, damit im Falle, das Update schlägt fehl und dadurch ein Factory Reset nötig ist, ihr wenigstens eure Daten noch habt. Wie kann ein Update fehlschlagen? Z. B. durch einen leeren Akku – also lieber vorher das Handy aufladen.

Changelog

Heute ist der Changelog kurz & knackig, so wie der Titel des Artikels. Das P10 Plus erhält in diesem Update nur den September Sicherheits-Patch, welcher den Patch-Stand auf den 1.9.2018 anhebt. Das Update hebt nicht die Android-Version / EMUI Version an, wobei zu rechnen ist, dass das P10 Plus jedoch dank Huaweis neuer Update Strategie Android 9 erhalten wird, nur wann dies soweit sein wird, kann man noch nicht sagen.

Hier nochmal den Changelog als Screenshot (Credits siehe unten)

P10 Plus B376 Changelog

Schlussnote

Ein Dank für den Hinweis sowie den dazugehörigen Screenshot geht an den Burkhard A. aus unserer Huawei-Community auf Facebook. Ihr wollt auch uns einen Update-Hinweis geben? Dann nutzt doch einer der folgenden Methoden dazu:

Teilen:

Über den Autor

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere