Updates sind ja immer was Gutes, nicht wahr? Um so besser ist es, dass Huawei die Update Strategie nun auch im bisher immer stiefmütterlich behandelten Tablet-Bereich geändert hat und ich hier über ein Update für das MediaPad T3 10 Zoll schreiben kann.

 

Allgemeines zum Update

Das Update hat eine Downloadgröße von 222 MB (Schnapszahl, YAY). An dieser Stelle würde eigentlich ein Hinweis stehen, das ihr WLAN nutzen solltet, aber das MediaPad hat ja kein 3G. (Zumindest in dieser Variante). Die Build-Nummer dieses Updates lautet:

OTA-AGS-W09C100B258_B271

Falls euch die Build-Nummer spanisch vorkommt, könnt ihr dazu den Artikel vom Rainer lesen, wo er erklärt, wie sich so eine Build-Nummer zusammensetzt und was die einzelnen Sachen bedeuten, zum Lesen einfach hier klicken. Nun ohne euch lange auf die Folter zu spannen, hier den Changelog. Vor dem Update solltet ihr zwei dinge erledigen:

  • Das MediaPad Aufladen / zum Aufladen anschließen
  • Ein Backup eurer Daten parat haben oder noch machen

Ein Backup könnt ihr unter anderem via HiSuite oder Huawei Backup machen. Die Huawei Backup App bekommt ihr aus dem Google Play Store 

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

 

Changelog

Heute gibt es für das MediaPad T3 10 (nur) einen Sicherheits-Patch vom August, welcher den Patchstand auf den 01.08.2018 anhebt. Leider kein Android Upgrade auf Android 8 oder gar 9. Der volle Changelog lautet:

Integriert im Aug. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Falls ihr euch genauer interessiert, welche Sicherheitslücken gefixt worden sind, Huawei stellt hier eine Übersicht über die gefixten Lücken in diesem Update zur Verfügung.

Hier findet ihr noch den Changelog als Bild:

T3 10 B271 Changelog

 

Schlussnote

Heute geht das Dankeschön für den Tipp an den Marco S. aus der Huawei-Community, welcher uns die Info sowie die Fotos zur Verfügung gestellt hat. Ihr findet die Huawei-Community hier. ihr wollt auch uns einen Tipp geben? Sendet uns doch am besten via der Huawei-Community den Tipp oder alternativ per E-Mail an info@huaweiblog.de. Gut wäre es, wenn ihr gleich noch ein Foto vom Changelog parat habt und uns mitsendet.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

2 Kommentare

  1. Pingback: Huawei MediaPad T3 10: Neues Update liefert August Sicherheitspatch | Deskmodder.de

  2. Pingback: Huawei MediaPad T3 10: Neues Update liefert August Sicherheitspatch – News

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere