Huawei Mate S Front LeakWie hätte es auch anders sein sollen: es gibt heute wohl keine Präsentation mehr, ohne dass das Gerät vorher vollständig geleaked wurde.

So ist es nun auch mit dem Huawei Mate S. Dieses soll morgen Nachmittag auf der offiziellen IFA Pressekonferenz von Huawei (wir berichten ab 14:30 mit einem Live Ticker hier auf dem Blog) vorgestellt werden.

Nachdem es natürlich im Vorfeld schon einiges an geleakten Bildern vom Mate S gab, die meist über chinesische Foren ihren Weg nach Europa finden, gibt es heute ganz aktuelle Fotos, die offenbar direkt von den IFA-Vorbereitungen stammen.

Die Bilder nehmen etwas die Spannung heraus, denn sie zeigen nicht nur vollständig das Mate S, sondern bestätigen auch noch, dass es optisch keine gravierenden Veränderungen gibt. Wie bereits auf früheren Bildern geleaked, verändert sich die Position des LED-Blitzes auf die andere Seite der Kamera und wird zu einem Dual-LED Blitz.

 

Kamera und Fingerabdrucksensor sind optisch leicht verändert. Ebenso ist davon auszugehen, dass der Fingerabdrucksensor – wie letzte Woche bei der Vorstellung des Honor 7 schon gesehen – verbessert und in seiner Funktionalität erweitert wurde.

Somit bleibt für morgen dann wenigstens noch die spannende Frage, ob das Mate S tatsächlich auch über ein Force Touch Display verfügen wird oder eben nicht. Ob das Mate S dann noch mit weiteren technischen Überraschungen aufwarten kann, bleibt abzuwarten.

Die erwarteten technischen Daten:

  • Kirin 935 Octacore SoC mit 2,2GHz
  • Mali-T628MP4 Grafikeinheit
  • 3GB RAM
  • 5,7″ Full-HD Display (1920×1080 Pixel)
  • 13 Megapixel Hauptkamera (Sony Exmor IMX 278 Sensor)
  • Aluminium Unibody
  • Fingerabdrucksensor
  • Force Touch Display (???)

 

Quelle: nowhereelse.fr  via Smartdroid

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger – Freelancer – Lebemann – Spaßkanone

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.