Nach dem Beta-Test vom Huawei P8, Mate S und Mate 7 erreicht die (Beta-) Updatewelle nun auch die Mittelklasse. Gestern gab Huawei auf seinem offiziellen Herstelleraccount auf Android Hilfe bekannt, dass für das Huawei GX8 (bei Einführung G8) Beta Tester gesucht werden. Die Beta-Tester sollen Marshmallow für das Huawei GX8 inklusive EMUI 4.0 testen und Fehler melden. Wenn ihr Lust dazu habt schreibt schnell eine Bewerbungsmail an Huawei, denn leider wurde nicht bekannt gegeben, wie lange die Bewerbungsfrist ist oder wie viele Tester gesucht werden. Also besser schnell sein.

Marshmallow für das Huawei GX8 – gleich bewerben bei gx8beta@huawei.com

Marshmallow für das Huawei GX8Die Email sollte folgende Informationen beinhalten:

· Eure IMEI-Nummer (Einstellungen > Über das Telefon >  Status > Imei) oder einfach *# 06 # im Tastenfeld der Telefonapp drücken.
· Eure aktuelle Firmware-Version (Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer)

Solltet ihr zu den Auserwählten für die GX 8 Android 6 Beta gehören, dann auf jeden Fall vor dem OTA Update eure Daten sichern. Wie das geht haben wir in diesem Artikel beschrieben.

Nach dem Beta Update auf Marshmallow solltet ihr noch unbedingt ein Werksreset durchführen, damit keine verbliebenen Datenreste zu unnötigen Fehler führen. Habt ihr eure Daten vorher gesichert, ist dies auch kein Problem, denn ihr könnt sie aus dem Backup wiederherstellen.

Die gesichteten Bugs schreibt ihr Huawei bitte per Mail an gx8beta@huawei.com. Ebenso könnt ihr sie zusätzlich auch unter diesem Beitrag in die Kommentare schreiben.
Marshmallow für das Huawei GX8

Achtung: Solltet ihr euer GX8 dringend brauchen und auch kein Ersatzgerät zur Verfügung haben, solltet ihr euch genau überlegen, ob ein Beta-Test das Richtige für euch ist, denn auch wenn die Test-Firmwares im allgemein schon gut laufen, können noch Fehler enthalten sein, die eine normale Nutzung erschweren.
Marshmallow für das Huawei GX8 
Quelle: Android-Hilfe
Teilen:

Über den Autor

Avatar

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut und Katzen in jeder Größe liebt.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere