Jelly Bean Update für das G615/Honor 2 verzögert sich erneut


Nachdem uns vor rund vier Wochen versichert wurde, dass das von allen Ascend G615 / Honor 2 Besitzern sehnsüchtig erwartete Jelly Bean Update definitiv im Mai erscheint, ruderte Huawei gestern auf Nachfrage wieder etwas zurück.
Der vor kurzem gestartete Beta-Test mit der Firmware B505 hat offensichtlich zu so vielen Rückmeldungen geführt, dass man sich erneut an die Firmware begeben hat um weitere „Bugfixes“ vorzunehmen.

Wir hoffen jedoch, dass es nicht nur bei Bugfixes bleibt. Hier gab es zwar aus unserer Sicht Kleinigkeiten, die noch behoben werden sollten, diese waren jedoch verschmerzbar. Dazu gehörte z.B. das nicht funktionierende AGPS. Wobei dieses bereits durch einen von Huawei selber zur Verfügung gestellten Fix behoben werden konnte.

Aktualisierte Grafiktreiber im Final Release?

Vielmehr fehlten uns in der Firmware B505  vor allem die aktualisierten Grafiktreiber, die in den neueren chinesischen Firmwares bereits enthalten sind und die endlich die sehr gute Hardware des Ascend G615 auch ausnutzen. Sollte Huawei keine aktualisierten GPU-Treiber in der offiziellen internationalen Firmware anbieten, so wäre das aus unserer Sicht weit mehr als nur enttäuschend.
Man kann nur hoffen, dass Huawei mit einem wirklich einwandfreien Update die Gunst der User wieder zurückgewinnt, die man sich durch die aktuelle Verzögerung des Updates und die durchaus verbesserungswürdige Informationspolitik zunehmend verspielt.
Wir sind jedoch weiterhin optimistisch, da das G615 von seinen Hardware-Spezifikationen einfach ein sehr gutes Gerät ist, dass durchaus auch noch für die nächste Android-Version(en) gerüstet ist.
Wir bleiben hier am Ball und werden euch auch weiterhin über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

13 Kommentare

  1. Mike 5. Juni 2013
  2. Marco 5. Juni 2013
  3. Mike 5. Juni 2013
  4. Marco 5. Juni 2013
  5. Chris 5. Juni 2013
    • Marco 6. Juni 2013
  6. Mike 6. Juni 2013
    • Rainer 6. Juni 2013
  7. Chris 6. Juni 2013
  8. Mike 7. Juni 2013
    • Rainer 7. Juni 2013
  9. XYZ 9. Juni 2013
  10. Ossy85 11. Juni 2013
  11. Pingback: Anonymous 15. Juli 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.