Huawei MediaPad M2 8.0 Harman Kardon

[IFA2015] MediaPad M2 8.0 – Entertainement Tablet

Huawei MediaPad M2 8.0 FrontHuawei nutzt die IFA 2015 scheinbar auch dafür, dass man all die Geräte, die in den letzten Monaten so ohne große Bühne irgendwo erschienen sind, nun auch offiziell für unseren Markt vorzustellen.
Nach dem offiziellen Deutschlandstart des Huawei G8, ist nun auch das 8 Zoll Tablet MediaPad M2 8.0 – welches bereits im Mai in Paris zu sehen war – ganz offiziell bei uns verfügbar.
Das MediaPad M2 8.0 wird von einem Kirin 930 mit Mali-T628 MP4 Grafikeinheit angetrieben. Beim Display kommt ein 8 Zoll IPS-LCD Touchscreen zum Einsatz, der mit 1900×1200 Pixel (283 ppi) auflöst. Huawei bringt hier auch seine ClearVu-Technologie zum Einsatz, bei der das Tablet je nach Lichtverhältnissen in verschiedene Modi wechselt.
Echtes Highligt sind bei diesem Tablet die Dual-Stereo-Lautsprecher von Harmon Kardon, die ein echtes Sounderlebnis versprechen. Und bei dem verbauten 4.800 mAh Akku, dürfte man diesen Sound wirklich sehr ausdauernd genießen.
Das Tablet kommt sowohl als reine WLAN-Variante (hierbei wird auch 5 GHz WLAN unterstützt) und als LTE-Variante. Beide verfügen als Standard-Variante über 16GB internen Speicher und 2GB Arbeitsspeicher. Zu einem späteren Zeitpunkt soll zudem eine Premium-Variante verfügbar sein, welche dann über 3GB RAM und 32GB internem Speicher verfügt.
Das Tablet wirkt auf den ersten Eindruck ziemlich edel in Design und Verarbeitung. Das Metallgehäuse ist sehr flach (7,8mm) und leicht (310 Gramm) gehalten.
ALs Betriebssystem kommen Android 5.0 Lollipop und EMUI 3.1 zum Einsatz. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir auf unserem Gerät, was wir hier vorliegen haben Android 5.1.1 installiert. Es scheint also so, dass Android 5.1.1 entweder zum Verkaufsstart oder kurz danach fertig sein wird, so dass auch jeder schnell in diesen neuen Android Genuss kommt.
Ein wirklich schickes Tablet, welches Huawei da nochmal hervorgezaubert hat. Vor allem der Klang und das Entertainment-Erlebnis stehen natürlich im Vordergrund. Auch hier werden wir natürlich möglichst schnell versuchen eigene Live-Eindrücke zu bekommen und euch hier zu präsentieren.
Das Huawei MediaPad M2 8.0 ist ab sofort in der Standard-Version bei uns verfügbar. Die WLAN-Variante hat eine UVP von 279,- Euro, die LTE-Variante eine UVP von 349,- Euro; beide sind in der Farbe Silber zu haben.
Die angesprochene Premium-Variante in Gold soll für 329,- Euro (WLAN), bzw. 399,- Euro (LTE) zu haben sein.


 

3 Kommentare

  1. Thomas 7. September 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.