Nach dem gestrigem Preisrekord für das faltbare Mate X stellt Huawei heute die neue Version des beliebten Huawei Y7, das Huawei Y7 2019, vor – und das zu einem Preis für die kleine Geldbörse. Das neue Smartphone ist für die junge Generation gedacht und kommt mit einem großen Display und einer intelligenten Kamera. Viele nützliche Features, ein ansprechender Preis und individuellen Farben runden das Gesamtpaket ab.

Größer, schneller, jünger

Huawei Y7 2019 coral red

Das HUAWEI Y7 2019 setzt Maßstäbe in der Einsteigerklasse. Das Display legt ordentlich vor: Mit 6,26 Zoll (15,9 cm) und einer Auflösung von 1520 x 720 Pixeln bietet es viel Platz für Filme sowie Spiele und unterstützt perfekt den Split-Screen Modus, bei dem zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm laufen.

Die Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 13 MP + 2 MP (Megapixel) und F1.8 + F2.4 Blenden. Intelligente Einstellungen, wie etwa der „Blende“-Modus für künstlerische Bokeh-Effekte, bieten vielfältige Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung. Die 8 MP-Frontkamera mit einer F2.0-Blende sorgt für tolle Selbstporträts. Im Zusammenspiel mit dem AR-Modus lässt sich zum Beispiel der Hintergrund eines Selfies intelligent und bequem austauschen.

Individueller Style für eine individuelle Generation

Den eigenen Stil zu entwickeln und zu leben ist höchste Priorität der jungen Generation und das Smartphone ist längst zum Fashionstatement geworden. Damit es zu wirklich jedem Look passt, kommt das HUAWEI Y7 2019 in drei schicken Farben auf den Markt: Midnight Black, Aurora Blue und Coral Red.        

Starke Leistung

Für eine starke Stromversorgung sorgt ein extragroßer 4000mAh-Akku. Zusammen mit der intelligenten Leistungsverwaltung bietet das HUAWEI Y7 2019 die gewünschte Flexibilität, um den ganzen Tag mit Medien und Social Media zu verbringen, sowie für spannende Games. Die Energieverwaltung sorgt für eine lange Laufzeit und optimiert je nach Einstellung des Smartphones Leistung, Energieverbrauch oder einen ausbalancierten Mix aus beidem.


Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Y7 2019 ist in den Farben Midnight Black, Aurora Blue und Coral Red ab dem 25. Februar 2019 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,- Euro erhältlich.

Spezifikationen:

Huawei Y7 2019 Größe
Huawei Y7 2019 Farben

PROZESSOR
CPU: Octa-core Qualcomm 450 (ARM Cortex A 53, 1,8 GHz)
GPU: Adreno 506

Huawei Y7 2019 aurora blue

DISPLAY
6.26-inch HD+ HUAWEI Dewdrop display (19:9, 1520 x 720)

BETRIEBSSYSTEM
Android 8.1, EMUI 8.2

SPEICHER
Intern: 3GB RAM, 32GB ROM
Erweiterbar um bis zu 512 GB durch microSD Speicherkarte

KAMERA
Frontkamera: 8 MP (Auf manchen Webseiten mit 16 MP – wird noch abgeklärt)
Hauptkamera: 13 MP + 2 MP

NETZWERK
Bluetooth 4.2
802.11 b/g/n 2.4 GHz
Dual SIM
Dual 4G
HUAWEI Share 2.0

SENSOREN
Fingerabdruck, Näherung, Umgebungslicht, Beschleunigung, Kompass

AKKU
Lithium-Polymer, 4000mAh
Ladegerät: 5V/2A

Was haltet ihr von dem neuen Y7 und kauft ihr es euch? Verratet es uns gerne in den Kommentaren oder in unserer Huawei Facebook Gruppe.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

4 Kommentare

  1. Avatar
    Maik Kantrowicz veröffentlicht am

    Wenn ich mir die specs anschaue und mit meinem mate 20 Vergleiche frage ich mich in manchen Punkten warum ich das mate genommen habe kann doch nicht sein. Das y7 hat nur 1gb RAM weniger… Einen gleich starken Akku, zwar kleineres Display aber immer noch groß…. Und bei der Kamera vermutlich nicht viel schlechter…. Warum wertet man damit das Mate20 so ab?

    • Rainer
      Rainer veröffentlicht am

      Ein Y-Gerät kannst du absolut nicht mit dem Mate 20 vergleichen. Am besten gehst du mal zum Elektronik Fachmarkt deines Vertrauens und nimmst beide mal in die Hand und testest die. Dann weißt du, dass dein Mate 20 definitiv nicht abgewertet wurde. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere